2024-04-30T08:05:46.171Z

Allgemeines
– Foto: Karl-Heinz Rickelmann

Quakenbrücker SC will endlich ins Geschehen eingreifen

Bezirksligavorschau 4. Spieltag: Ankum hofft auf Rückkehrer der Leistungsträger

Verlinkte Inhalte

Altkreis Bersenbrück. Am vierten Spieltag der Fußball-Bezirksliga steht im Artland das nächste Nord-Derby für den TuS Berge an, das Topspiel findet wiederum in Ankum statt und Rieste steht vor einem schweren Auswärtsspiel. Alle Partien werden am Sonntag um 15 Uhr angepfiffen

Der Quitt Ankum hat am vorigen Wochenende mit dem nötigen Siegeswillen drei Punkte gegen Lüstringen geholt. Am Sonntag will das Team von Norbert Grüter im heimischen Stadion gegen Tabellenführer Sportfreunde Lechtingen nachlegen. "Ich denke, es wird ein anderes Spiel. Lechtingen hat eine andere Spielweise, das kann an mit Lüstringen nicht vergleichen", blickt der Ankumer Trainer voraus.

Mit Janik Feye kommt eine wichtige Offensivkraft nach abgesessener Sperre zurück. Zuletzt musste der Quitt außerdem ohne die verletzten Lars Engebrecht, Felix Schnurpfeil und Arne Sander auskommen. "Mal schauen, wer bis Sonntag wieder fit ist", hofft Grüter auf die Rückkehr der Leistungsträger.

Nach drei Wochen Pause will der Quakenbrücker SC endlich das erste Spiel machen. Am letzten Wochenende waren die drei anderen Herrenmannschaften schon wieder im Einsatz, nun will auch die Erste ins Geschehen eingreifen. Zu Gast ist der TuS Berge, der nach dem 0:3 gegen Kalkriese das nächste Derby vor der Brust hat und sich dringend steigern muss. Beide Teams wollen Punkte gegen den Abstieg sammeln, wie stark der QSC aber aus den Startlöchern kommt, ist kaum vorherzusagen.

Der SC Rieste hat mit dem knappen Sieg gegen Bad Laer (2:1) gezeigt, dass die Mannschaft in den wichtigen Spielen voll da ist. Nun geht es zum TSV Wallenhorst, der zu den stärksten Teams der noch jungen Bezirksligasaison zählt. "Wir wollen am Sonntag auf unsere gezeigte Leistung aufbauen. Mal schauen, was in Wallenhorst geht", äußert sich Obmann Thomas Zühlsdorf optimistisch.

Aufrufe: 01.10.2020, 16:00 Uhr
/ benzAutor