2024-04-25T14:35:39.956Z

Querpass
Senór Pep und Dennis Kurth vom TSV Wallenhorst
Senór Pep und Dennis Kurth vom TSV Wallenhorst

"Pep" Guardiola nach Wallenhorst?

Verhandlungen im Hotel +++ Es geht ums Geld +++ Pep hält sich bedeckt

Steht der TSV Wallenhorst II vor DEM Königstransfer der 1. Kreisklasse Nord B? Am Montagabend führten TSV-Pressesprecher Dennis Kurth und der renommierte Erfolgscoach des FC Bayern München, Josep „Pep“ Guardiola, bereits erste Gespräche in einem wohlbekannten Osnabrücker Hotel in der Nähe des Heger Tores.

Pressesprecher Kurth zeigte sich zufrieden nach dem gut 10-sekündigen Austausch am Rande des Pokalauftrittes der Bayern gegen den BSV Rehden in Osnabrück: „Wir haben mit Herrn Guardiola ein sehr konstruktives Gespräch über eine mögliche berufliche Zukunft beim TSV Wallenhorst geführt und sind uns bereits in vielen Dingen einig geworden. Es sind nur noch unwichtige Details zu klären, wie beispielsweise das Gehalt. Dort liegen die Vorstellungen noch um sieben Stellen auseinander. Ich habe ein gutes Gefühl, das wir in den kommenden Tagen Vollzug melden können!“. Weiterer Klärungsbedarf besteht in der Ablösesumme: Die Bayern fordern einen zweistelligen Millionenbetrag, der TSV bietet bisher zwei Kisten Pils. Eisgekühltes Pils. Wir dürfen gespannt sein, ob das bisherige Angebot ausreichend ist oder ob man doch noch einmal zum Geldautomaten gehen muss…

Guardiola selber hielt sich zum Stand der bisherigen Verhandlungen bedeckt, er sagte wörtlich (mehr oder weniger): „Mein deutsch ist zu schlecht, um mich inhaltlich korrekt über den bisherigen Stand der geführten Verhandlungen zu einem möglichen Vereinswechsel äußern zu können.“
In eigener Sache: Senór Trainergott würde in Wallenhorst den Co-Trainer Posten bei der zweiten Mannschaft bekommen. Zu seinem Aufgabenbereich würden das Aufstellen von Hütchen, das Verteilen der Leibchen sowie das richtige Positionieren der Tore gehören. Auch das Tragen von Bierkisten zu jedem Training und Spiel würde zu den Aufgaben des zweimaligen Champions-League-Gewinners und Welttrainers gehören…
Der TSV Wallenhorst würde sich sehr über ein Engagement von „Pep“ an der Mirower Straße freuen und hofft, dass Ihnen dieser nicht ganz ernst gemeinte Artikel ein wenig gefallen hat!

AKTUELL: Die Breaking-News über den bevorstehenden Transfer von Guardiola hat es auch in den Transferticker von 11Freunde geschafft.


Aufrufe: 06.8.2013, 13:07 Uhr
TSV Wallenhorst (DK)Autor