2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
– Foto: Karl-Heinz Rickelmann

Neuer Spitzenreiter Gesmold glänzt erneut

Lechtingen verwandelt zu zehnt 0:2-Rückstand noch in ein 3:3 / Hollage strauchelt gegen GMHütte

Verlinkte Inhalte

In der Fußball-Bezirksliga übernahm Viktoria Gesmold dank des 4:1 beim FC Kalkriese die Tabellenführung. Der bisherige Spitzenreiter SF Lechtingen kam bei Quitt Ankum nicht über ein 3:3 hinaus. Etwas überraschend verlor Meisterschafts-Topfavorit BW Hollage auf eigener Anlage mit 1:2 gegen Viktoria GMHütte.

„Natürlich haben wir in der zweiten Halbzeit auch von der doppelten Überzahlt profitiert“, sagte Gesmolds Coach Benjamin Hettwer nach dem 4:1. Das kann aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass der neue Spitzenreiter erneut überzeugte. Die Hausherren fanden kaum ein Durchkommen gegen die kompakte Gäste-Abwehr.

Eine tolle Moral bewies der bisherige Spitzenreiter SF Lechtingen beim gerechten 3:3 in Ankum. Nach schläfrigem Beginn lagen die Sportfreunde mit 0:2 in Rückstand. Als dann auch noch Julian Pawlak eine Minute vor der Pause die Gelb-Rote Karte sah, deutete alles auf Lechtingens erste Niederlage hin. Doch die Elf von Tobias Langemeyer ließ sich auch davon nicht aus der Bahn werfen und glich zum 2:2 und 3:3 aus.

Trotz optischer Überlegenheit und klarem Chancenplus unterlag Titelanwärter BW Hollage mit 1:2 gegem GMHütte . „Wir verlieren derzeit in der Vorwärtsbewegung zu viele Bälle und kassieren so einfache Tore“, ärgerte sich Coach André Strößner.

Nach zwei Pleiten zum Auftakt gewann der SSC Dodesheide beim Aufsteiger SV Bad Laer eindrucksvoll mit 4:1. Bereits zur Pause führten die Osnabrücker mit 2:0. Nach dem Seitenwechsel sorgte Jens-Uwe Niemeyer mit einem Doppelpack für die Entscheidung.

Auch der ambitionierte SC Lüstringen hat den Negativlauf gestoppt. Nach drei sieglosen Spielen siegten die Osnabrücker verdient mit 3:0 beim Aufsteiger Osnabrücker SC. „Mann des Tages“ war Stürmer Fabio Lopes, der zweimal einnetzte und einmal für Sercan Cam auflegte.

Aufsteiger Eintracht Rulle ließ Concordia Belm-Powe beim 4:1 nicht den Hauch einer Chance. Nach zwei Auftaktpleiten gewann der TuS Berge das Nordkreisduell beim Quakenbrücker SC verdient mit 3:0. Die Partien zwischen Wallenhorst und Rieste sowie Holzhausen und Glandorf fielen Corona-Vorsichtsmaßnahmen zum Opfer.

Aufrufe: 05.10.2020, 10:00 Uhr
Neue Osnabrücker ZeitungAutor