2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
F: Karl-Heinz Rickelmann
F: Karl-Heinz Rickelmann

Neuenkirchen will Wiedergutmachung

Der Ball rollt auch am Mittwoch im Nordkreis

Altkreis Bersenbrück Einige Fußballspiele stehen an diesem Mittwoch im Altkreis Bersenbrück an.
In der Kreisliga Nordspielt der TSV Wallenhorst II (13.) gegen SV Eintracht Neuenkirchen (5.). Anstoß ist um 19.30 Uhr. Das Ziel von Neuenkirchens Trainer Ingmar Albers ist ganz klar: „Wiedergutmachung für das 1:1 aus dem Hinspiel!“, so der 40-Jährige, den der damalige Punktverlust sehr wurmte. Nach zuvor drei Niederlagen zeigte sich die Eintracht gegen Hollage II (2:0) deutlich verbessert, weswegen man, laut Albers, „diesen Trend fortsetzen“ und „in jedem der letzten drei Spiele punkten“ wolle.

Die SG Voltlage (8.) tritt heute gegen den SC Achmer (6.), an. Anstoß ist 19.30 Uhr. Auch Voltlage hat noch eine Rechnung mit dem kommenden Gegner SC Achmer offen; das Hinspiel verlor die SGV mit 0:3. „Wir haben was gutzumachen“, sagte Übungsleiter Norbert Grüter, der vor allem auf die Tatsache verwies, dass man „gerade zu Hause jeden Gegner schlagen“ wolle. Außerdem hofft er auf eine Reaktion seiner Mannschaft: „Wir wollen zeigen, dass wir aus den Fehlern aus dem Hinspiel gelernt haben.“

In der 1. Kreisklasse Nord A hat die Spielvereinigung Fürstenau II (12.) den SV Grafeld (6.) um 19.30 Uhr zu Gast. Die letzten vier Begegnungen beider Teams untereinander gewann jeweils die Auswärtsmannschaft. So richtig rund läuft es allerdings weder bei Fürstenau, die seit sieben Spielen auf einen Sieg warten, noch bei Grafeld, die nur einen Punkt aus den letzten drei Partien holten.
Aufrufe: 022.5.2019, 12:00 Uhr
BKRAutor