2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
– Foto: Karl-Heinz Rickelmann

Lechtingen feiert Derbysieg und Tabellenführung

Bezirksliga: Viele Überraschungen am Sonntag

Verlinkte Inhalte

In der Bezirksliga 5 haben die Sportfreunde Lechtingen durch den 3:1-Derbysieg gegen den TSV Wallenhorst die Tabellenführung übernommen. Die Sportfreunde profitierten dabei von der 2:3-Pleite des bisherigen Spitzenreiters, BW Hollage, bei Viktoria Gesmold. Weiter ohne Punktgewinn am Tabellenende stehen der SSC Dodesheide (0:4 gegen den BSV Holzhausen) und der TuS Berge (0:3 gegen Kalkriese).

“Wir waren heute in der ersten Halbzeit richtig griffig und haben Wallenhorst gar nicht ins Spiel kommen lassen”, freute sich Lechtingens Trainer Tobias Langemeyer über die bärenstarke Vorstellung seines Teams beim 3:1-Erfolg gegen den Nachbarn vom TSV Wallenhorst. Die Gäste konnten über eine Stunde lang nicht an die guten Leistungen der beiden ersten Partien anknüpfen und fanden erst Mitte des zweiten Durchgangs besser ins Spiel. Mit seinem zweiten Saisontreffer sorgte Sven Ahlefelder in der 84. Minute für die Entscheidung.

“Wir haben die ersten 45 Minuten heute komplett verschlafen”, ärgerte sich Hollages Übungsleiter André Strößner über das fehlende Engagement seiner “Blau-Weißen” in Durchgang eins. Nach dem Seitenwechsel steigerte sich der Meisterschaftsfavorit offensiv zwar merklich, kassierte aber zwei weitere Kontertreffer des überragenden Nils Grothaus nach zweimaliger Vorlage von Arne Schlüter.

Große Ernüchterung herrscht momentan im Lager des SSC Dodesheide, der auf eigener Anlage mit 0:4 gegen den BSV Holzhausen unter die Räder kam und damit auch das zweite Saisonspiel deutlich verlor. Dennoch attestierte SSC-Coach Yannick Flottmann seinen Jungs eine gute Moral. “Wir haben trotz Unterzahl nie aufgesteckt und am Ende sicher zu deutlich verloren”.

Der ambitionierte SC Lüstringen kommt nicht richtig in Schwung. Zwar waren die Osnabrücker bei der vermeidbaren 0:1-Niederlage gegen Quitt Ankum sicher nicht das schlechtere Team, hatten im Abschluss aber kein Fortune.

Dank eines überragenden Saikouba Manneh (3 Vorlagen) besiegte Viktoria Gmhütte den Aufsteiger Osnabrücker SC verdient aber etwas zu deutlich mit 4:1. “Wenn wir nicht alle 100 Prozent abrufen, holen wir auch keine Punkte”, fand OSC-Trainer Tim Stein nach Spielschluss klare Worte.

Im dritten Saisonspiel kassierte Aufsteiger SV Bad Laer mit dem 1:2 beim SC Rieste die erste Niederlage. Die optisch lange Zeit überlegenen Südkreisler, waren vor dem gegnerischen Gehäuse zu harmlos.

Keine Chance hatte der TuS Berge bei der 0:3-Pleite im Nordkreisduell mit dem FC SW Kalkriese.

Aufrufe: 027.9.2020, 21:08 Uhr
Torben Möller / NOZ SportAutor