2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Suse Niermann
F: Suse Niermann

Kloster Oesede spielt Rieste an die Wand - 7:0

Bezirksliga: Hollage beim 0:0 weiter auf Formsuche – Bohmte vergibt beim 3:1 zwei Strafstöße

Verlinkte Inhalte

In der Bezirksliga 5 kam Titelkandidat BW Hollage nicht über ein mageres 0:0 beim Tabellenletzten SC Türkgücü hi naus. Mit einem 7:0-Kantersieg über den SC Rieste unterstrich der VfL Kloster Oesede seine glänzende Verfassung. Im Kellerduell beim TuS Berge erreichte der TuS Haste ein gerechtes 1:1.

Hollage befindet sich weiter im Formtief. Nach vier Niederlagen in Folge reichte es für die Mannschaft von Coach Andre Strößner wenigstens zum torlosen Remis bei Schlusslicht SC Türkgücü. „Es war keine fußballerische Glanzleistung, aber wir müssen momentan über den Kampf ins Spiel finden“, sagte Strößner. Auf dem schwer bespielbaren Ascheplatz auf dem Osnabrücker Schinkelberg versuchten die „Blau-Weißen“ punktuell spielerische Akzente zu setzen, ohne dabei die Defensive zu vernachlässigen. Am Ende stand eine gerechte Punkteteilung

„Die Jungs haben es von Anfang richtig gut gemacht“, freute sich Kloster Oesedes Trainer Michael Wirtz über die starke Vorstellung seines VfL beim 7:0 über Rieste. Die Gastgeber waren von Beginn an hellwach und setzten die Nordkreisler mit konsequentem Pressing unter Druck. Die Gäste kamen damit überhaupt nicht zurecht und lagen schon nach 13 Minuten mit 0:3 in Rückstand. Bis zum Seitenwechsel zeigten die Platzherren die beste Saisonleistung. In Durchgang zwei schaltete der VfL einen Gang zurück, ohne die Spielkontrolle abzugeben.

„Wir hätten zur Pause höher als 1:0 führen müssen“, ärgerte sich Hastes Trainer Milorad Stojnic über die schlechte Chancenverwertung seines TuS beim gerechten 1:1 in Berge. Die Osnabrücker diktierten die erste Halbzeit, dann nahm Berge das Heft in die Hand und erspielte sich ebenfalls eine Reihe guter Möglichkeiten.

Der SC Glandorf verlor verdient mit 1:3 gegen den TV Bohmte. Die Niederlage hätte höher ausfallen können, die Gäste vergaben vor der Pause zwei Foulelfmeter. So war zur Pause (1:1) noch alles offen, doch fortan dominierte Bohmte die Partie eindeutig. Durch ein unglückliches 0:1 in Ankum verpasste der SC Lüstringen den Sprung auf Rang zwei. Im zerfahrenen Duell ließ der SCL nach der Pause mehrfach beste Ausgleichschancen aus.





Aufrufe: 09.10.2017, 12:18 Uhr
Neue Osnabrücker ZeitungAutor