2024-04-25T08:06:26.759Z

Allgemeines
F: KarlHeinz Rickelmann
F: KarlHeinz Rickelmann

Haste ist sich des Rückstands bewusst

Bezirksliga: TuS empfängt Voxtrup

In der Bezirksliga verlieren zwei Mannschaften im Tabellenkeller Spieltag für Spieltag ein wenig den Anschluss zum rettenden Ufer. Als Letzter hat der SC Türkgücü zwölf Punkte Rückstand, bei Aufsteiger TuS Haste sind es acht.
Anschluss halten:Der Haster Trainer Milorad Stonjic ist sich der Differenz, die sich inzwischen auf einen Nichtabstiegsplatz gebildet hat, durchaus bewusst. Dennoch sei der Klassenerhalt immer noch eine machbare Sache. Gegen den VfR Voxtrup, der in einer durchwachsenen Hinrunde seit drei Spielen ungeschlagen ist und zuletzt zwei Siege gegen den VfL Kloster Oesede (5:0) und bei Türkgücü (2:1) eingefahren hat, geht der TuS hoch motiviert ins Spiel. „Wir wollen das Maximale herausholen“, sagte Stojnic. Verzichten muss der TuS-Trainer auf Routinier Martin Hepke, der sich am Knie verletzt hat.

Starke Hinserie: Sowohl die Sportfreunde Lechtingen als auch Aufsteiger SV Concordia Belm-Powe haben eine starke Hinserie gespielt. Belm ist Zweiter, Lechtingen Fünfter. „Die Tabelle ist sehr trügerisch“, sagt Co-Trainer Maik Dorenkamp vor dem Duell gegen Belm. Die Mannschaft von Markus Lepper und Lars Schiersand ist seit drei Spielen tor- und sieglos.

Alle Infos zur Bezirksliga 5: https://www.fupa.net/liga/bezirksliga-weser-ems-5

Aufrufe: 024.11.2017, 10:45 Uhr
Neue Osnabrücker Zeitung Autor