2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
– Foto: TSV Wallenhorst

Florian Busch wird Wallenhorster

32-Jähriger stößt ab Oktober zum Bezirksligisten +++ Variabel einsetzbar

Außenbahnspieler Florian Busch verstärkt den Bezirksligisten TSV Wallenhorst zur Saison 2020/2021. Der 32-Jährige stößt allerdings erst im Oktober zum Team von Trainer Holger Karp, der außerdem auf fünf hochgerückte Spieler aus der vereinseigenen zweiten Herrenmannschaft setzen kann.

Mit Florian Busch gewinnt das Wallenhorster Team einen variabel einsetzbaren Spieler für die rechte Seite hinzu. Der 32-Jährige spielte in der Weser-Ems-Region unter anderem für den TuS Lingen und Blau-Weiß Merzen, sein Erfahrungsschatz ist mit Landes- und Bezirksligaeinsätzen durchaus prall gefüllt.

Der Kontakt zu Busch, der noch bis Oktober in Dortmund beruflichen Verpflichtungen nachgeht und somit zu Saisonbeginn nicht zur Verfügung steht, kam über Torhüter Lennart Süllow zustande. Co-Trainer Patrick Kowal hat für die stetigen Kontakt- und Transferbemühungen von Süllow viel Lob über: „Lennart ist ein superwichtiger Faktor für das Team. Auf und neben dem Platz ist er sehr engagiert und integriert die Neuzugänge vorbildlich.“

Des Weiteren stoßen mit Markus Lopes Victorio, Lukas Wallenhorst, Finn Kujas, Nils Beckmann und Tobias Schawe fünf Akteure zum Kader, die bisher in der vereinseigenen Zweiherrenmannschaft aktiv waren. Trotz der Abgänge einiger Leistuntgsträger blickt Kowal, wie auch das weitere Funktionsteam der Wallenhorster, optimistisch auf die kommende Spielzeit: „Wir sind sehr zufrieden mit dem neuen Kader. Der Mix aus jungen Spielern mit Potenzial und erfahrenen Routiniers stimmt. Die kommende Saison wird ein Reifeprozess, in dem das Team zusammenwachsen soll.“

Das erste Testspiel tragen die Wallenhorster am 08.08. (Samstag) um 16:00 Uhr aus, wenn es auf heimischer Anlage gegen den westfälischen Nachbarn vom SC Velpe-Süd geht.
Aufrufe: 026.7.2020, 17:01 Uhr
Dennis KurthAutor