2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Thomas Mönter
F: Thomas Mönter

Dritter Sieg in Serie: Hollage setzt sich an die Spitze

Bezirksliga: Voxtrup kassiert späten Ausgleich in Glandorf – Lechtingen presst früh und dreht Partie gegen Türkgücü

Verlinkte Inhalte

In der Bezirksliga 5 hat Titelkandidat BW Hollage durch einen 3:0-Erfolg über den SC Rieste die Tabellenführung übernommen. Der VfR Voxtrup, der ebenfalls als einer der Favoriten in die Saison gestartet war, kam beim SC Glandorf nicht über ein 1:1 hinaus. Der SC Türkgücü blieb auch im vierten Saisonspiel ohne Punkt.

„Die Jungs haben heute ein richtig gutes Spiel gezeigt und Rieste kaum eine Torchance gestattet“, freute sich Hollages Trainer André Strößner über den 3:0-Sieg seiner Blau-Weißen gegen den SC Rieste. Durch den dritten Erfolg in Serie übernahm Hollage die Spitzenposition. Die Gastgeber waren von Beginn an tonangebend und ließen kaum eine Gelegenheit der Gäste zu. Auch nach dem Seitenwechsel hatte der Tabellenführer alles im Griff und gewann am Ende auch in der Höhe verdient.

„Wir mussten heute ohne Innenverteidiger auskommen. Insofern haben die Jungs sich sehr gut aus der Affäre gezogen“, sagte Voxtrups Trainer Thomas Lüken nach dem gerechten 1:1 seines VfR in Glandorf. Nach früher Führung durch Claas Seidel verpassten die Osnabrücker in der Folgezeit die Vorentscheidung und wurden neun Minuten vor dem Ende mit dem 1:1-Ausgleich durch Kevin Herbermann bestraft. Nach dem Auftaktsieg blieben die Voxtruper zum dritten Mal in Folge ohne Sieg.

Der VfL Kloster Oesede verpasste den Sprung auf Rang eins deutlich. Beim 0:3 gegen den TSV Wallenhorst präsentierte sich der VfL nach dem Seitenwechsel in schwacher Verfassung. Mit einem Doppelpack brachte Vincent Brüwer Anfang der zweiten Halbzeit seinen TSV vorentscheidend in Front. Simon Bartke machte in der Nachspielzeit den Deckel drauf.

Philip Opitz brachte Concordia Belm-Powe mit seinem Treffer in der 5. Minute beim TV Bohmte früh auf die Siegerstraße. In der Folgezeit waren die Hausherren zwar optisch überlegen, konnten sich gegen die dicht gestaffelte Abwehr der Gäste aber kaum eine Möglichkeit herausspielen und unterlagen 0:2.

„Wir haben Türkgücü früh attackiert. Das war der Schlüssel zum Erfolg“, freute sich Lechtingens Trainer Tobias Langemeyer über den deutlichen 5:1-Sieg seiner Sportfreunde gegen das Schlusslicht aus Osnabrück. Die Gäste gingen zwar nach wenigen Sekunden durch Jonas Weinrich in Führung, schlugen daraus aber kein Kapital.

Alle Infos zur Bezirksliga 5: https://www.fupa.net/liga/bezirksliga-weser-ems-5

Aufrufe: 03.9.2017, 20:15 Uhr
Neue Osnabrücker ZeitungAutor