2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
Szene aus dem Spiel Berge gegen Glandorf. F: stephan klose
Szene aus dem Spiel Berge gegen Glandorf. F: stephan klose

Dreikampf um den Titel spitzt sich zu

Viktoria übernimmt Tabellenführung durch einen 2:0-Sieg über die SF Lechtingen - Nicolas Lanwert trifft doppelt bei Hollages 2:0-Erfolg in Merzen - Kloster Oesede kassiert herbe 0:6-Klatsche

Verlinkte Inhalte

Der Titelkampf in der Bezirksliga 5 spitzt sich weiter zu. Im Keller bekam BW Merzen einen Dämpfer, TV 01 Bohmte verschaffte sich Luft. Der Blick auf die Partien:

Vikt. Gmhütte - SF Lechtingen 2:0 (1:0)
„Wir haben es in der zweiten Halbzeit versäumt, das Tempo hoch zu halten, um weitere Treffer zu erzielen", sagte der Gmhütter Coach Frank Rethmann nach dem ungefährdeten 2:0-Sieg seiner Viktoria gegen die ersatzgeschwächten Sportfreunde Lechtingen. Mit dem siebten „Heimdreier" hintereinander eroberten die Platzherren Rang eins vom SSC Dodesheide zurück, der am Freitagabend sensationell deutlich mit 0:4 gegen Aufsteiger Berge unter die Räder kam.

BW Merzen - BW Hollage 0:2 (0:2)
Auch der neue Tabellenzweite, BW Hollage, bleibt weiter in der Erfolgsspur: Das Team von Übungsleiter Nico Fehlhauer gewann beim designierten Absteiger BW Merzen, trotz Schwächen nach dem Seitenwechel, verdient mit 2:0. Beide Treffer erzielte Stürmer Nicolas Lanwert noch im ersten Durchgang. Im zweiten Abschnitt verloren die „Blau-Weißen“ mit zunehmender Dauer die Spielkontrolle, dürfen aber bei nur drei Punkten Rückstand zur Spitze weiter von der Meisterschaft träumen.

VfL Kloster Oesede - TV 01 Bohmte 0:6 (0:1)
Eine herbe 0:6-Klatsche kassierte der VfL Kloster Oesede auf eigener Anlage gegen den TV 01 Bohmte, der damit „big points" im Abstiegskampf sammelte. „Wir hätten heute sogar zweistellig verlieren können“, ärgerte sich Klosters Trainer Michael Wirtz über die „schlechteste Leistung der vergangenen fünf Jahre“.

SC Lüstringen - SC Rieste 1:3 (1:2)
„Rieste wollte den Sieg heute einen Tick mehr als wir und hat somit verdient gewonnen", analysierte Lüstringens Trainer Oliver Villar die 1:3-Niederlage seines SCL gegen die formstarken Nordkreisler. Zwar hatten auch die Osnabrücker einige Möglichkeiten, doch die Gäste überzeugten sowohl kämpferisch als auch mit einer effizienten Chancenverwertung.

TSV Wallenhorst - Quitt Ankum 2:4 (2:1)
Trotz einer frühen 2:0-Führung durch Treffer von Felix Wiertelorz und David Brüwer verlor der TSV Wallenhorst zu Hause mit 2:4 gegen Quitt Ankum. Die Gäste wachten erst nach dem Rückstand auf, waren dann aber das eindeutig bessere Team.

SC Glandorf - TuS Berge 3:0 (3:0)
Beim ungefährdeten 3:0-Sieg des SC Glandorf über den TuS Berge fielen alle Treffer erst nach der Pause. Kevin Scheckelhoff brachte die Hausherren mit einem „Doppelschlag" kurz nach dem Seitenwechsel auf die Siegesstraße . Zwei Tage nach dem überraschenden „Dreier“ gegen den bisherigen Spitzenreiter SSC Dodesheide, war den Nordkreislern der Kräfteverschleiß deutlich anzumerken.

Aufrufe: 023.4.2017, 20:35 Uhr
Torben Möller / FuPa.net Autor