2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

BSV Holzhausen bleibt Rulle auf den Fersen

Bezirksliga: Hollage entscheidet Gemeinde-Derby für sich / Lüstringen rutscht nach herber Pleite ab

Verlinkte Inhalte

Drei Teams bleiben in der Fußball-Bezirksliga in dieser Saison noch ungeschlagen. Neben Spitzenreiter Eintracht Rulle sind der BSV Holzhausen (4:1 gegen TuS Berge) und der SV Quitt Ankum (5:2 gegen SV Bad Laer) in dieser Spielzeit noch ohne Niederlage.
Holzhausen hatten die Partie gegen Berge über 90 Minuten unter Kontrolle und siegte auch in der Höhe verdient. Der zwischenzeitliche Ausgleich der Gäste brachte den BSV nicht aus dem Konzept, denn das schnelle 2:1 brachte die Gastgeber wieder in die Spur. Quitt Ankum hatte gegen Aufsteiger Bad Laer mehr zu kämpfen. Denn der Aufsteiger führte bis 20 Minuten vor Schluss noch mit 2:1. Mit dem 2:2 platzte der Knoten bei der Mannschaft aus dem Nordkreis.
Den Schlusspunkt setzte der TSV Wallenhorst beim 2:0 gegen den SSC Dodesheide in der Nachspielzeit in Person von Simon Bartke. „Ein Remis wäre sicherlich auch in Ordnung gewesen. Aber wir haben den entscheidenden Fehler zum 0:1 gemacht. Dazu fehlte das Glück, um den Ausgleich zu erzielen“, sagte SSC-Trainer Yannick Flottmann.
Das Wallenhorster Gemeindederby zwischen BW Hollage und SF Lechtingen entschieden die Gastgeber mit 3:1 für sich. „Verdient, denn wir haben die absolute Bereitschaft und Spielfreude gezeigt“, freute sich Hollage-Trainer André Strößner. Schon in der torlosen ersten Halbzeit hatte Hollage ein Chancenplus. Nach dem Seitenwechsel blieben die Gastgeber am Drücker und siegten am Ende verdient.

Ins Mittelmaß der Tabelle rutschte der SC Lüstringen nach der 0:4-Pleite beim FC Kalkriese ab. Den ersten Saisonsieg feierte der Osnabrücker SC mit dem 2:1 über den SC Rieste. „Es war heute kein Leckerbissen, aber wir haben uns das Quäntchen Glück erarbeitet“, sagte ein erleichterter OSC-Trainer Tim Stein. Nach dem Rückstand kamen die Osnabrücker mit einem Foulelfmeter zum Ausgleich sowie durch einen Distanzschuss von Moritz Hünermann zum 2:1-Sieg.
Nie gefährdet war der 3:0-Erfolg von Viktoria GMHütte beim weiter punktlosen Schlusslicht Quakenbrücker SC. Sieglos im Tabellenkeller bleibt Concordia Belm-Powe nach der 1:3-Niederlage beim SC Glandorf.
Aufrufe: 018.10.2020, 20:49 Uhr
Neue Osnabrücker Zeitung / Björn RichterAutor