2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
Schlichthorst (weiß) hält mit den Favoriten wie hier Eintracht Rulle mit. F: Wolfgang Grosspietsch
Schlichthorst (weiß) hält mit den Favoriten wie hier Eintracht Rulle mit. F: Wolfgang Grosspietsch

"Bombenstart“ für Schlichthorst?

Kreisliga Nord: Neuenkirchen und Bippen wollen sich rehabilitieren

Verlinkte Inhalte

Der Pokal steckt einigen Teams noch in den Knochen, dennoch geht es in der Kreisliga direkt weiter. Schlichthorst gewann bereits am Dienstagabend das Derby gegen Neuenkirchen.

DJK Schlichthorst – Eintracht Neuenkirchen 2:0 (1:0). Gegensätzliche Welten am Dienstagabend in Schlichthorst; die DJK startete perfekt, Neuenkirchen bleibt punkt- und torlos. „Das haben wir uns anders vorgestellt“, gab Eintracht-Trainer Thorsten Marunde-Wehmann zu, der jedoch auch feststellen musste, dass Schlichthorsts Plan aufgegangen war. „Wir wollten Neuenkirchens Stärken unterbinden und das Tempo rausnehmen“, erklärte DJK-Coach Andreas Kreiling. Vorne sorgte wie gewohnt Stürmer David Kodde für die Tore. „Nichts für Ästheten, aber verdient“, urteilte Kreiling, dem Marunde-Wehmann noch ein „sehr bitter“ anfügte.

Quitt Ankum II – Eintracht Neuenkirchen. Die gute Nachricht für Neuenkirchen: bereits am Freitag kann sich die Mannschaft rehabilitieren. Das Problem: Gegner Ankum II schwimmt auf einer kleinen Erfolgswelle und holte aus den ersten beiden Spielen vier Punkte. Für Quitt-Coach Sascha Hermes dennoch eine schwere Aufgabe: „Neuenkirchen gehört zu den Top-Favoriten.“

Bippener SC – BW Hollage II. Nach zwei Spielen ohne Punkt und mit 0:7 Toren nimmt BSC-Trainer Oliver Prause seine Spieler in die Pflicht, zumal der Auftritt gegen Kalkriese mit einer schwachen Leistung einherging: „Wir müssen die richtige Einstellung wiederfinden“, so der 27-Jährige. Dennoch wolle man nicht auf den Gegner, sondern in erster Linie aufsich selber schauen.

SG Voltlage – TSV Wallenhorst II. Nach einer stabilen Leistung beim Pokalerfolg in Herringhausen (3:1) sprach Trainer Norbert Grüter von einem „guten Lehrbeispiel“, da das Spiel der Mannschaft gezeigt habe, dass man „gegenhalten und die Einstellung finden“ müsse. So soll gegen Wallenhorst der zweite Punktspielsieg her.

BW Merzen – Spvg Fürstenau. Letzte Saison trennten beide Teams noch zwei Ligen, jetzt winkt ein Pflichtspiel in der Kreisliga, für Fürstenaus Franz-Josef Albers mit klarer Rangordnung: „Merzen ist Favorit, wir werden die Punkte aber nicht einfach abschenken.“ Dessen ist sich auch BW-Coach Bruno Graw bewusst, der noch immer nach der Spielstärke seiner Mannschaft sucht: „Wir müssen schauen, wo wir uns verbessern können.“

DJK Schlichthorst – SC Achmer. Mit dem Schwung des Derbysieges gegen Neuenkirchen und eines perfekten Starts in die Liga fühlt sich die DJK zwar nicht überfordert, dennoch sei die Favoritenrolle, so Trainer Andreas Kreiling, „ungewohnt“. Dennoch habe Schlichthorst mehr zu verlieren, schließlich gehe es im dritten Spiel um den dritten Sieg und damit um einen „Bombenstart!“

Alle Infos zur Kreisliga Nord: https://www.fupa.net/liga/kreisliga-nord

Aufrufe: 024.8.2017, 19:00 Uhr
Bersenbrücker KreisblattAutor