2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
Zweikämpfe pur – wie hier mit Mirko Holstein und Mathias Lührmann – verspricht das Merzener Derby. Foto: Rolf Kamper
Zweikämpfe pur – wie hier mit Mirko Holstein und Mathias Lührmann – verspricht das Merzener Derby. Foto: Rolf Kamper

Bippener Leidenschaft gegen Fürstenau

Kreisliga Nord: BSC kassiert Klatsche im Nachholspiel gegen Rulle – Derby in Merzen

Verlinkte Inhalte

Nach dem Tauwetter stehen die Chancen nicht schlecht, dass am Wochenende gespielt werden kann. Bippen legte am Mittwoch bereits vor, verlor jedoch deutlich gegen Rulle.

Eintracht Rulle – Bippener SC 6:1 (3:0). BSC-Trainer Oliver Prause wusste, was im Auswärtsspiel gegen die Ruller Eintracht letztlich den Unterschied ausgemacht hat: „Wir haben zu einfache Gegentore kassiert!“ Dabei spielte die Eintracht nicht am Limit, doch auch Bippen musste personell taktieren, um wichtige Leute für das wichtige Spiel gegen Fürstenau zu schonen. Dennoch verkaufte der Außenseiter sich ordentlich, nach dem Anschluss durch Nick Hälßig (62.) war vielleicht sogar mehr drin. „Am Ende zwei Tore zu hoch“, sah Prause seine Mannschaft dennoch auf dem richtigen Weg.

Bippener SC (16.) – Spvg Fürstenau (12.). Im Derby gegen Fürstenau soll die Mannschaft, so Trainer Oliver Prause, ihre gesamte Leidenschaft reinhauen. Im Hinspiel verlor Bippen wie so oft unglücklich mit 2:3 und hat daher eine Rechnung offen. Für Fürstenau wird es im vierten Anlauf das erste Spiel des Jahres, bei einem Sieg wäre der Anschluss ans Mittelfeld vorerst geschafft.

Quitt Ankum II (13.) – DJK Schlichthorst (11.). Beide Mannschaften sind nach dem Jahreswechsel noch ohne Punktgewinn. Dies wird sich am Sonntag definitiv ändern. Vor allem für Ankum II ist die Lage im Keller ernst, da die Konkurrenz zum Teil sechs Nachholspiele in der Hinterhand hat; die DJK kann dem Treiben im Abstiegskampf noch etwas entspannter entgegenblicken, auch wenn sechs Punkte Vorsprung schnell geschmolzen sein können.

SG Voltlage (6.) – SC Achmer (7.). Voltlage empfängt den starken Aufsteiger, gegen den es im Hinspiel zu einem 1:1 reichte. Jetzt sind beide Tabellennachbarn. Achmer gewann in 2018 bislang alle Pflichtspiele. Zudem ist der SCA in den letzten Jahren zu einem kleinen Angstgegner geworden, von den letzten Sieben Duellen gegeneinander gewann keines die SGV. Der Gewinner bleibt im oberen Tabellendrittel.

BW Merzen (4.) – Eintracht Neuenkirchen (10.). Zum bereits dritten Mal in dieser Saison treffen beide Teams in einem Pflichtspiel aufeinander. Im Pokal behielt Merzen klar die Oberhand (7:2), in der Liga gab es ein 1:1-Remis. Mittlerweile hat sich die Eintracht allerdings gefangen und ist mit der über weite Teile der Hinrunde formschwachen Mannschaft nicht mehr zu vergleichen. Für Merzen geht es indes wieder um mehr, als nur um den Derbysieg: Der zweite Platz winkt bei einem Sieg. Für Neuenkirchen ist immerhin ein einstelliger Tabellenplatz drin, welcher das selbsterklärte Minimalziel der Eintracht ist (Spiel der Woche).

Alle Infos zur Kreisliga Nord: https://www.fupa.net/liga/kreisliga-nord

Aufrufe: 08.3.2018, 16:30 Uhr
Bersenbrücker KreisblattAutor