2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
– Foto: Karl-Heinz Rickelmann

Bezirksligisten FC Kalkriese und SC Rieste wollen die ersten Siege holen

"Jammern bringt nichts!"

Verlinkte Inhalte

Kalkriese/Rieste. In der Fußball-Bezirksliga wird der SC Rieste am Sonntag im Heimspiel vom SV Bad Laer geprüft. Der FC Kalkriese fährt zum TuS Berge.

Der SC Rieste empfängt am Sonntag um 15 Uhr Liganeuling SV Bad Laer. "Die Aufsteiger machen richtig Druck", zeigt sich SCR-Obmann Thomas Zühlsdorf beeindruckt von Bad Laer, OSC und Rulle. Es werde nicht einfach gegen diese Mannschaften zu punkten. Für den Abstiegskampf kommt es aber nicht zuletzt auf diese Begegnungen an.

Der TuS Berge hat am vergangenen Wochenende eine fast erwartete Niederlage in Hollage kassiert. Keine Punkte geholt zu haben, war das eine, doch die mangelnde Einstellung ärgerte Trainer Klaus Hartke umso mehr. Nun kommt der FC Kalkriese ins Buchbach-Stadion. "Kalkriese ist ein Gegner, gegen den wir punkten müssen. Mal sehen, ob wir am Sonntag eine andere Einstellung zeigen", blickt Hartke voraus.

Die Kalkrieser haben in den letzten Wochen Verletzungen und Platzverweise eingesteckt, sodass noch nicht ganz klar ist, welche Elf Trainer Al Anozie am Sonntag um 15 Uhr aufbieten kann. "Jammern bringt nichts! Wir wollen in Berge punkten", bleibt Anozie optimistisch. Im Tor wird Alexander Quick den rotgesperrten Hendrik Harting vertreten. "Zum Glück haben wir einen Ersatz, der genau so gut ist", lobt der Coach den jungen Schlussmann.

Aufrufe: 024.9.2020, 15:30 Uhr
Matthias BenzAutor