2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Bernd Seyme
F: Bernd Seyme

Bezirksliga: VfR Voxtrup zurück auf Erfolgskurs

Trainer Thomas Lüken: Alle haben toll gekämpft – Nach 2:0 und 2:4 noch 4:4: SC Lüstringen gleicht gegen Türkgücü in der sechsten Nachspielminute aus

Verlinkte Inhalte

In der Bezirksliga 5 meldete sich Landesligaabsteiger VfR Voxtrup mit einem 3:1-Sieg bei Quitt Ankum zurück. BW Hollage verlor daheim überraschend mit 0:2 gegen Concordia Belm-Powe. Der SC Türkgücü verbuchte den ersten Zähler durch ein 4:4-Remis beim SC Lüstringen.

„Glückwunsch an die gesamte Mannschaft – heute haben alle über 90 Minuten toll dagegengehalten“, lobte VfR-Trainer Thomas Lüken die kämpferische Einstellung seines Teams. Nach zuletzt vier sieglosen Spielen gewann Voxtrup um ein Tor zu hoch, aber verdient mit 3:1 bei Quitt Ankum. Auch der 0:1-Rückstand nach einer guten halben Stunde warf die Osnabrücker nicht aus der Bahn. Sie erzielten postwendend den Ausgleich durch Claas-Christoph Seidel. Nach der Pause sorgten Felix Negwer und Jakob Buddenbohm für den Endstand.

Ein Treffer von Felix Lüders in der sechsten Nachspiel-Minute rettete dem SC Lüstringen ein verdientes 4:4 gegen das zuvor punktlose Schlusslicht SC Türkgücü. Trotz eines 0:2-Rückstands nach einer guten halben Stunde gaben die Gäste nie auf und machten im zweiten Durchgang aus einem 0:2 ein 4:2. Erst danach wachten die Hausherren wieder auf und retteten mit dem Schlusspfiff zumindest einen Zähler.

Aufrufe: 017.9.2017, 20:50 Uhr
Neue Osnabrücker ZeitungAutor