2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
F: Thomas Mönter
F: Thomas Mönter

Bad Laers Abstieg nach 2:3 besiegelt

Niederlage gegen TuS Berge nach zwischenzeitlicher 2:1-Führung - SC Türkgücü verliert spät in Hollage aber trotzdem deutlich

Verlinkte Inhalte

Während der Titelkampf in der Bezirksliga 5 nach dem 1:0-Sieg des SSC Dodesheide über Viktoria Gmhütte am kommenden Freitag in einem Herzschlagfinale entschieden wird, ist die Abstiegsfrage seit Sonntag endgültig geklärt. Aufsteiger SV Bad Laer verlor auf eigener Anlage mit 2:3 gegen den TuS Berge und spielt damit nächstes Jahr wieder in der Kreisliga Süd.

SV Bad Laer - TuS Berge 2:3 (0:1)

„Wir sind in der ersten Halbzeit gar nicht ins Spiel gekommen und konnten froh sein, zur Pause nur mit 0:1 zurückzuliegen“, sagte Bad Laers enttäuschter Trainer Manfred Plagemann nach der verdienten 2:3-Niederlage gegen den starken TuS Berge. In den ersten 45 Minuten bestimmten die Nordkreisler eindeutig das Geschehen. Die Hausherren kamen mit deutlich mehr Schwung aus der Pause zurück und stellten den bisherigen Spielverlauf dank eines „Doppelschlages“ von Yannik Seete und Robin Ulrichs innerhalb von 17 Minuten auf den Kopf. Berge ließ sich davon allerdings nicht beeindrucken und übernahm in der Folgezeit wieder das Kommando. Mit einem „Doppelpack“ in der 81. und 84. Minute bescherte Pascal Gerdes seinem TuS den verdienten „Dreier“ und sorgte für tiefe Trauer bei den Platzherren für die der Abstieg nun endgültig besiegelt ist.

BW Hollage - SC Türkgücü 3:0 (0:0)

Besser als es das Ergebnis von 0:3 vermuten lässt, präsentierte sich der SC Türkgücü beim Tabellendritten BW Hollage. Bis zur 87. Minute hielten die Osnabrücker ein torloses Remis, ehe Aleksandar Nedimovic im Anschluss an eine Ecke per Kopf zur schmeichelhaften Führung für die Gastgeber traf. In der Folgezeit fielen die Gäste förmlich auseinander. Auch ein 4:0 oder gar 5:0 war in der Schlussphase möglich, doch das wäre eindeutig zu viel des Guten gewesen, denn über weite Strecken des zweiten Durchgangs war der SC Türkgücü dem Führungstreffer deutlich näher als Hollage.

SF Lechtingen - TV 01 Bohmte 2:2 (0:1)

„Man hat den Jungs die Verunsicherung nach acht sieglosen Spielen vor der Pause deutlich angemerkt“, analysierte Lechtingens Übungsleiter Tobias Langemeyer die Leistung seiner Sportfreunde in der ersten Halbzeit beim gerechten 2:2 gegen den TV 01 Bohmte. Nach dem Seitenwechsel kamen die Platzherren wie verwandelt aus der Kabine zurück und erkämpften sich am Ende ein gerechtes Remis und feierten anschließend ausgelassen den damit feststehenden Klassenerhalt.

TSV Wallenhorst - SC Lüstringen 2:0 (0:0)

Der TSV Wallenhorst untermauerte seine gute Verfassung mit einem 2:0-Sieg über den SC Lüstringen. In einer schwachen Partie nutzten die Nordkreisler zwei individuelle Fehler der Osnabrücker gnadenlos aus.

Kloster Oesede - SC Glandorf 1:1 (1:1)

Beim gerechten 1:1 zwischen dem gastgebenden VfL Kloster Oesede und dem SC Glandorf fielen beide Treffer bereits im ersten Durchgang. Nach einer knappen Viertelstunde schoss Kai Schönhoff die Hausherren in Front, doch in der 30. Minute erzielte Glandorfs Torjäger Kevin Scheckelhoff mit seinem 11. Saisontor den Ausgleich.

RW Sutthausen - SC Rieste 0:5 (0:2)

Der Tabellenletzte, RW Sutthausen, verlor auf eigener Anlage auch in der Höhe verdient mit 0:5 gegen den torhungrigen SC Rieste.

BW Merzen - Quitt Ankum 1:5 (0:3)

Quitt Ankum ließ Absteiger BW Merzen beim 5:1-Erfolg in Merzen überhaupt nicht zur Entfaltung kommen.

SSC Dodesheide - Vikt. Gmhütte 1:0 (0:0)


Alle Ergebnisse, Tabellen, Liveticker und die Elf der Woche der Bezirksliga 5 findet Ihr unter: https://www.fupa.net/liga/bezirksliga-weser-ems-5

Aufrufe: 021.5.2017, 21:42 Uhr
Torben Möller/ FuPa.netAutor