2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Nico-Andreas Paetzel
F: Nico-Andreas Paetzel

Aufsteiger Belm jubelt kurz vor Schluss

Bezirksliga: Kloster Oesede gewinnt ersatzgeschwächt

Verlinkte Inhalte

In der Bezirksliga hat Landesligaabsteiger VfR Voxtrup überraschend mit 2:4 beim TuS Berge verloren. Beim Hollager 3:0-Erfolg in Haste erzielte Nicolas Lanwert alle drei Treffer für die Blau-Weißen. Der TSV Wallenhorst verlor auf eigener Anlage mit 1:2 gegen Aufsteiger Belm-Powe.
Ohne den im Urlaub weilenden Übungsleiter Thomas Lüken kassierte Titelfavorit Voxtrup eine unerwartete Pleite in Berge. „Wir sind viermal eiskalt ausgekontert worden und haben vorne viele Chancen liegen gelassen“, analysierte Voxtrups Fußballobmann Erik Ropken. Der VfR hatte in der Abwehr Probleme mit den schnellen Offensivspielern der Gastgeber.

„Heute haben wir nicht so gut gespielt wie letzte Woche, dafür aber die drei Punkte eingefahren“, sagte Hollages Trainer André Strößner nach dem klaren 3:0-Sieg bei Aufsteiger TuS Haste. Das Ergebnis liest sich jedoch deutlicher als der Spielverlauf. Die Platzherren waren im Spiel nach vorne sehr couragiert und hätten mindestens einen Treffer verdient gehabt. Hollage hatte die Begegnung erst nach der Pause im Griff und konnte sich beim dreifachen Torschützen Nicolas Lanwert bedanken.

Ein Tor von Marvin Mosel kurz vor Schluss bescherte Aufsteiger Concordia Belm-Powe einen glücklichen, aber nicht unverdienten 2:1-Erfolg beim TSV Wallenhorst. Die Gastgeber enttäuschten insbesondere im ersten Abschnitt auf ganzer Linie, während die Concordia einen klasse Auftritt ablieferte.

Beim 4:1-Sieg über den SC Türkgücü präsentierte sich der SC Glandorf im ersten Durchgang in toller Verfassung. Die Osnabrücker hatten in den ersten 45 Minuten überhaupt keinen Zugriff aufs Spiel und konnten über den 0:3-Pausenrückstand noch froh sein.

„Mit einer solchen Leistung habe ich heute nicht gerechnet, zumal wir unmittelbar vor Spielbeginn noch einige Ausfälle verkraften mussten“, freute sich Kloster Oesedes Coach Michael Wirtz über den verdienten 4:3-Sieg seines VfL bei Quitt Ankum.

„Wir sind erst nach dem berechtigten Strafstoß besser ins Spiel gekommen“, ärgerte sich Lechtingens Trainer Tobias Langemeyer über die schwache Vorstellung beim 0:1 gegen Quakenbrück.

Beim überraschenden 2:1-Erfolg des SC Rieste beim TV Bohmte erzielte Lukas Liedmann den Siegtreffer für die Gäste kurz vor dem Ende.

Aufrufe: 021.8.2017, 09:55 Uhr
Neue Osnabrücker Zeitung Autor