2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines

Alfhausen hält nur eine Halbzeit lang mit

Kreisliga Nord: Aufsteiger verliert 2:6 / Regen bringt Spieltag am Wochenende in Gefahr

Verlinkte Inhalte

Am Mittwoch fielen in der Kreisliga bereits die Spiele von Voltlage (in Bohmte) und Fürstenau (gegen Ostercappeln) aus. Wenn die Plätze es erlauben, kann es am Wochenende zu spannenden Partien kommen.

SV Alfhausen – FCR Bramsche 2:6 (2:2). In der ersten Halbzeit präsentierte sich Aufsteiger Alfhausen gegen den FCR gleichwertig. Zweimal gingen die Bramscher in Führung (3., 29.), Enno Steinkamp (18.) und Jamie-Lee Dögnitz (37.) glichen jeweils aus. „Wir konnten Bramsche Paroli bieten“, fand ASV-Trainer Stefan Brand. Seine Mannschaft patzte im zweiten Durchgang individuell und lud den Gegner damit zu zwei weiteren Treffern (53., 62.) ein. „Hinten raus wurde es dann richtig schlecht“, so Brand, der mitansehen musste, wie Bramsche in der Nachspielzeit das Ergebnis um zwei weitere Tore erhöhte.

SG Voltlage (11.) – BW Hollage II (14.), Fr., 19.30 Uhr. Eigentlich hätte Voltlage am Mittwoch in Bohmte spielen müssen, doch das Wetter sorgte für einen spielfreien Abend. „Dafür haben wir ein bisschen Pause mehr und für Hollage dann die Power“, sieht Bernd Ruwe Vorteile in der Absage. Das Spiel gegen Hollage ist ein wichtiges, da beide Teams punktgleich sind. „Hollage ist nicht zu unterschätzen, sagt Ruwe, der als Beispiel den 3:2-Sieg der Gäste gegen Fürstenau anführte. Dennoch gilt im Heimspiel: „Wir rechnen uns große Chancen aus.“

SC Epe-Malgarten (13.) – TuS Bersenbrück II (4.), Fr., 19.30 Uhr. Bersenbrück bastelt weiter an einer richtig starken Saison, nun steht mit dem SC Epe-Malgarten eine nominelle Pflichtaufgabe an. Thorsten Marunde-Wehmann, Trainer der Gäste, erwartet einen Gegner, der tief stehen und defensiv agieren werde: „So einen Gegner muss man beschäftigen“, sagte Marunde-Wehmann, der aufgrund der derzeitigen Kräfteverhältnisse selbstbewusst als Zielsetzung vorgibt: „Es muss unser Anspruch sein, dort drei Punkte zu holen.“

BW Merzen (2.) – TSV Venne (3.), So., 15 Uhr. „Venne ist das Überraschungsteam der Saison, man hat sie vorher nicht so extrem stark angesehen“, hatte Merzens Florian Lürwer lobende Worte für den Gegner übrig. Er erwarte „ein Spiel auf Augenhöhe“, in dem seine Mannschaft jedoch die eigene Heimstärke ausspielen und wie zuletzt „stabil sein“ solle. In der letzten Saison gewann Merzen beide Spiele gegen den TSV.

SV Alfhausen (10.) – SC Achmer (9.), So., 15 Uhr. „Ein ganz anderes Gesicht“ als in der zweiten Halbzeit gegen Bramsche wollen Stefan Brand und der SV Alfhausen beim Heimspiel gegen den SC Achmer zeigen. Das bedeutet konkret: „Sich mehr zutrauen, mehr Laufbereitschaft, mehr Einsatz!“ Vor allem das Spiel ohne Ball habe gegen Bramsche Mängel aufgewiesen, die am Wochenende abgestellt werden sollen. „Wir müssen vernünftig den Kampf annehmen“, nahm Brand seine junge Mannschaft in die Pflicht.

Eintracht Neuenkirchen (6.) – Eintracht Rulle (1.), So., 15 Uhr. Neuenkirchen hat die schwerste aller Aufgaben vor der Brust, dessen ist sich auch Frank Baier bewusst: „Alle rechnen damit, dass wir gegen Rulle nichts holen“, so der Trainer, dessen Team in den letzten Wochen schwankende Leistungen zeigte und durchwachsene Ergebnisse einfuhr. „Wir müssen die Außenseiterrolle erst mal so annehmen“, sagte Baier, der zwar davon ausgeht, dass seine Mannschaft „gegen Rulle etwas holen kann, aber es wird schwer“. fap

Aufrufe: 04.10.2019, 11:20 Uhr
Bersenbrücker KreisblattAutor