2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
F: Suse Niermann
F: Suse Niermann

8:5 - Schützenfest in Kloster Oesede

VfL gewinnt irres Torspektakel gegen SC Türkgücü - Lechtingens Trainer Langemeyer von seinem Team sehr enttäuscht

Verlinkte Inhalte

In der Bezirksliga 5 fielen beim Gastspiel des SC Türkgücü in Kloster Oesede 13 Treffer. Die Platzherren besiegten die Osnabrücker mit 8:5. Die Sportfreunde Lechtingen kassierten eine verdiente 2:4-Schlappe in Rieste. Der SC Lüstringen beendete seinen Negativlauf mit einem 4:1-Sieg gegen TuS Haste (s. „Spiel des Tages“). Die übrigen Partien fielen buchstäblich ins Wasser.

VfL Kloster Oesede – SC Türkgücü 8:5 (5:3)

„Wir waren defensiv viel zu inkonsequent und sind überhaupt nicht in die Zweikämpfe gekommen“, ärgerte sich Kloster Oesedes Trainer Michael Wirtz über die schwache Abwehrleistung seines VfL beim 8:5-Kantersieg gegen „Schlusslicht“ SC Türkgücü. Einer der wenigen Lichtblicke war Stürmer Sebastian Kuckmeyer aus der zweiten Mannschaft des VfL, der genauso wie Laurin Hülsmann drei Treffer selbst erzielte und zudem noch drei Assists beisteuerte. Besonders im ersten Abschnitt spielten beide Teams mit offenem Visier und fast gänzlich ohne Verteidigung. 5:3 führten die Hausherren schon zum Pausenpfiff. Im zweiten Durchgang hatte der VfL die Partie besser im Griff und siegte am Ende verdient. Durch den vierten Heimsieg verbesserte sich Kloster vom sechsten auf den dritten Rang.

SC Rieste – SF Lechtingen 4:2 (1:1)
„Ich bin absolut enttäuscht von der heutigen Leistung meiner Jungs. Rieste war uns einfach in allen Belangen weit überlegen“, konstatierte Lechtingens Trainer Tobias Langemeyer nach der verdienten 2:4-Niederlage seiner Sportfreunde beim SC Rieste. Das Ergebnis schmeichelte den Gästen, da die Hausherren eine Vielzahl weiterer Gelegenheiten ungenutzt ließen.

Alle Infos zur Bezirksliga 5: https://www.fupa.net/liga/bezirksliga-weser-ems-5

Aufrufe: 012.11.2017, 19:35 Uhr
Torben Möller / FuPa.net Autor