2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligabericht
Vollen Einsatz zeigten Bohmte und Ankum. F: Thomas Mönter
Vollen Einsatz zeigten Bohmte und Ankum. F: Thomas Mönter

1:2 - Haste kann den Negativtrend nicht stoppen

Heimpleite gegen giftige Glandorfer - Türkgücü kassiert 0:9-Packung in Rieste - Voxtrup mit unglücklichem 1:1 in Wallenhorst

Verlinkte Inhalte

In der Bezirksliga 5 hält der Negativlauf von Aufsteiger TuS Haste weiter an. Die Osnabrücker verloren auf eigener Anlage mit 1:2 gegen den SC Glandorf. Nach zuletzt aufsteigender Form kassierte „Schlusslicht“ SC Türkgücü eine herbe 0:9-Packung beim SC Rieste. Keinen Sieger gab es in Wallenhorst, wo sich der heimische TSV und der VfR Voxtrup mit 1:1 trennten.

TuS Haste 01 - SC Glandorf 1:2
Seit nunmehr sechs Spielen wartet Aufsteiger TuS Haste auf den dritten Saisonsieg. Nach torloser erster Halbzeit ohne große Höhepunkte geriet der TuS gegen den SC Glandorf nach der Pause durch einen verwandelten Foulelfmeter von Kevin Herbermann (62.) verdient in Rückstand. Sechs Minuten später sorgte wiederum Herbermann für die Vorentscheidung. Die Hausherren konnten erst in der Nachspielzeit durch Dennis Schnieder Ergebniskosmetik betreiben, hatten Sekunden später dann sogar noch die riesen Möglichkeit zum Ausgleich auf dem Fuß.


Tore: 0:1 Kevin Herbermann (62. Foulelfmeter), 0:2 Kevin Herbermann (68.)

TV 01 Bohmte - SV Quitt Ankum 2:2
Nach zuletzt drei Siegen in Folge musste sich der TV Bohmte mit einem gerechten 2:2 auf eigener Anlage gegen Quitt Ankum begnügen. Beide Teams verpassten es, sich mit einem "Dreier" näher an die Tabellenspitze heranzuschieben.

Schiedsrichter: Julian Meckfessel (TSG Gretesch)
Tore: 0:1 Jonas Gramann (18.), 1:1 Eduard Reimer (43.), 2:1 Eduard Reimer (82.), 2:2 Alexander Engelmann (87.)

SC Rieste - SC Türkgücü Osnabrück 9:0

Keine Chance hatte der Tabellenletzte SC Türkgücü beim 0:9 in Rieste. Der heimische SC setzte die Osnabrücker von Beginn an unter Druck und führte bereits nach neun Minuten mit 2:0. Torjäger Philipp Seggelmann nutzte die individuellen Fehler in der Gäste-Abwehr gnadenlos aus und schnürte binnen von 17 Minuten einen Hattrick zum zwischenzeitlichen 5:0. Doch damit war der Torhunger der Hausherren an diesem Sonntag immer noch nicht gestillt. Während die „Multi-Kulti-Truppe“ vom Schinkelberg überhaupt keine Gegenwehr mehr zeigte, besserten die Platzherren ihr Torverhältnis weiter auf.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Michael Walter (4.), 2:0 Jamie-Lee-John Dögnitz (9.), 3:0 Philipp Seggelmann (34.), 4:0 Philipp Seggelmann (43.), 5:0 Philipp Seggelmann (51.), 6:0 Laurenz Wessel (66.), 7:0 Erich Gerlez (70.), 8:0 Lukas Liedmann (85.), 9:0 Erich Gerlez (88.)

TSV Wallenhorst - VfR Voxtrup 1:1
„Ich denke, dass war heute ein glücklicher Punktgewinn für uns“, sagte Wallenhorsts Trainer Holger Karp nach dem schmeichelhaften 1:1 seines TSV gegen den im zweiten Durchgang starken VfR Voxtrup. Im ersten Abschnitt gab es auf beiden Seiten wenig Höhepunkte. Die Osnabrücker kamen mit viel Dampf aus der Kabine zurück und gingen nach fünf Minuten durch Dominik Niko Tyrtania folgerichtig in Führung. Der Ausgleich durch einen zweifelhaften Strafstoß von David Brüwer brachte Gäste-Coach Thomas Lüken zum ersten Mal auf die Palme. Als dann Sekunden vor dem Ende der vermeintliche Voxtruper Siegtreffer durch Claas Seidel auch keine Anerkennung fand, war der VfR-Trainer völlig bedient.


Schiedsrichter: Luca Kalvelage - Zuschauer: 220
Tore: 0:1 Dominik Nico Tyrtania (50.), 1:1 David Brüwer (60. Foulelfmeter)



Aufrufe: 015.10.2017, 20:38 Uhr
FupaAutor