2024-04-25T08:06:26.759Z

Transfers
Felix Paßberger (li.) soll den TSV Waldkirchen in der Restrückrunde verstärken
Felix Paßberger (li.) soll den TSV Waldkirchen in der Restrückrunde verstärken – Foto: Karl-Heinz Hönl

Waldkirchen: Paßberger kommt vom Sturm

20-jähriger Mittelfeldspieler wechselt zum Schlusslicht der Landesliga Südost

Der TSV Waldkirchen kann einen ersten Winter-Neuzugang vermelden: Felix Paßberger wechselt vom Ligakonkurrenten FC Sturm Hauzenberg zum Tabellennachzügler der Landesliga Südost. Der im Sommer 2018 von der U23 des SV Schalding-Heining zu den Staffelbergern gekommene Mittelfeldmann spielte in der laufenden Runde im Team von FC-Spielercoach Alexander Geiger fast keine Rolle mehr und kam lediglich zu drei Kurzeinsätzen. In der Vorsaison brachte es der Youngster noch auf 32 Spiele und erzielte dabei auch drei Tore.
"Wir wollten Felix bereits im Sommer 2018 verpflichten, leider klappte es damals nicht. Umso mehr freuen wir uns, dass er sich trotz unserer nicht gerade erfreulichen Situation für uns entschieden hat. Man konnte bei den Gesprächen mit ihm raushören, dass er einfach wieder mehr Spielminuten möchte, die er bei uns definitiv haben wird. Er möchte nach der Winterpause mithelfen, dass wir das Unmögliche eventuell doch noch wahr machen und den Klassenerhalt schaffen. Bei uns glaubt jeder daran und durch seine Zusage zeigt auch er, dass er mit uns allen und mit voller Power angreifen will", sagt Waldkirchens Teammanager Fabian Bauer.

Der Neuzugang freut sich auf das Engagement bei den Waidlern: "Aktuell sehe ich in Waldkirchen die Möglichkeit, mich in der Landesliga zu beweisen und weiterzuentwickeln. Darüber hinaus will ich versuchen, meinen Teil beizutragen, um den Klassenerhalt mit der Mannschaft zu erreichen. Ich war mit Anton - der sich sehr um mich bemüht hat - auch schon länger in Kontakt und freu mich nun auf die kommende Zeit.“


Aufrufe: 01.12.2019, 10:44 Uhr
PM / tsAutor