2024-04-19T07:32:36.736Z

Transfers
Korbinian Tolksdorf läuft in der kommenden Saison für den TSV Waldkirchen auf F: Weiderer
Korbinian Tolksdorf läuft in der kommenden Saison für den TSV Waldkirchen auf F: Weiderer

Waldkirchen angelt sich Korbinian Tolksdorf

23-jähriger Angreifer wechselt im Sommer vom TV Freyung zum Mitte-Landesligisten

Der TSV Waldkirchen kann seinen ersten Neuzugang für die Spielzeit 2015/2016 präsentieren: Korbinian Tolksdorf wechselt zum Landesligisten. Der 23-jährige Offensivmann befindet sich derzeit nach einer Kreuzbandverletzung noch im Aufbautraining und stand schon länger auf dem Waldkirchener Wunschzettel. Pikante Randnotiz: Korbinians Bruder Benjamin, Vize-Kapitän der Höllmüller-Truppe, verlässt den TSV Waldkirchen am Saisonende aus beruflichen Gründen und kehrt zu seinem Heimatverein TSV Mauth zurück.
Korbinian Tolksdorf wechselte im Juni 2011 zum TV Freyung und erzielte seither 49 Punktspieltreffer für die Kreisstädter. In der Anfangsphase der laufenden Runde zog sich der pfeilschnelle Stürmer allerdings einen Kreuzbandanriss zu. Läuft alles nach Plan wird der zukünftige Waldkirchener aber noch in dieser Saison das eine oder andere Spiel für den TV Freyung machen. "Nach vier wunderschönen Jahren in Freyung möchte ich die höherklassige Herausforderung annehmen. Beim TSV Waldkirchen sehe ich gute Perspektiven für mich", erklärt der in Mauth lebende Kicker.

Tolksdorf: »Beim TSV Waldkirchen sehe ich gute Perspektiven für mich.«

Beim TSV Waldkirchen ist man über den Wechsel des "Wunschspielers" happy: "Wir sind schon seit längerem mit dem Spieler in Kontakt und freuen uns riesig, dass es endlich mit einem Wechsel geklappt hat. Korbinian passt optimal in unsere Mannschaft. Für unsere Spielweise ist er mit seiner Schnelligkeit genau der Richtige, zudem hat er Torjägerqualitäten. In den Planungen von unserem neuen Trainer spielte er von Beginn an eine große Rolle. Korbi wird zur neuen Saison die Rückennummer 7 erhalten, die er von seinem Bruder Benjamin übernehmen wird", lässt Waldkirchens Teammanager Fabian Bauer verlauten, der sich mit dem TV Freyung bereits über die Wechselmodalitäten geeinigt hat.

Aufrufe: 016.3.2015, 10:14 Uhr
Thomas SeidlAutor