2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht
Burglengenfeld (in Gelb) setzte sich verdient mit 2:0 gegen die Gäste aus Waldkirchen durch. Foto: J. Schaller
Burglengenfeld (in Gelb) setzte sich verdient mit 2:0 gegen die Gäste aus Waldkirchen durch. Foto: J. Schaller

Burglengenfeld fährt Heimsieg ein

Burglengenfeld setzte sich im Heimspiel klar und verdient mit 2:0 gegen die Gäste aus Waldkirchen durch

Anknüpfen an die Spiele vor der Niederlage gegen Bad Abbach am vergangenen Wochenende – das forderte der Trainer des ASV Burglengenfeld, Matthias Bösl, von seiner Mannschaft im Spiel gegen den TSV Waldkirchen. Und die Mannschaft tat wie ihr geheißen. 2:0 besiegten die Burglengenfelder ihre Gäste aus dem Bayerischen Wald. Aufgrund der starken Schlussphase war der Sieg verdient.

Das Spiel begann temporeich und körperbetont – mit Torchancen auf beiden Seiten. Die erste gute Gelegenheit für die Gastgeber hatte Stürmer Benjamin Epifani. Er platzierte seinen Freistoß aus 20 Metern im Tormanneck. Benjamin Hannak im Tor der Waldkirchener hatte keine Probleme (10.). Für die Gäste versuchten Alexander Galle (24.) und Martin Krieg (35.) mit Schüssen aus 18 Metern ihr Glück. Der Linksschuss von Galle landete in den Armen von Marco Epifani, der Rechtsschuss von Krieg ging am Torpfosten vorbei. Das Spiel verlief zunächst auch in der zweiten Halbzeit ausgeglichen. Christoph Dietrich schloss einen von Alexander Fuchs eingeleiteten Spielzug über mehrere Stationen im Strafraum ab. Der Schuss ging knapp am Tor vorbei (58.). Für eine knappe Viertelstunde übernahm dann der TSV die Initiative und kam durch Fernschüsse von Sebastian Krieg (63.) und Philip Autengruber (65.) zu zwei Torchancen, die allerdings folgenlos blieben.

Die letzte Viertelstunde dominierte der ASV. Für die Führung sorgte Franz-Georg Listl. Er startete ein Dribbling auf der rechten Seite, zog dann nach innen und zirkelte den Ball mit dem linken Fuß ins lange Toreck (73.). Sechs Minuten später die Entscheidung: Patrick Weinfurtner wurde im Strafraum des TSV gefoult, Schiedsrichter Joshua Roloff entschied auf Strafstoß. Benjamin Epifani verwandelte im Nachschuss zum 2:0 (79.). In den Schlussminuten war der ASV dem 3:0 näher als der TSV dem 2:1. Benjamin Epifani traf noch den Pfosten (86.).

Trainer Patrick Schleicher war nach dem Abpfiff entsprechend zufrieden. „Kompliment an die Mannschaft“, sagte er. „Wir sind kompakt gestanden. Wir haben alles umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben. Es war ein verdienter Sieg.“ Sein Kollege Anton Autengruber sagte: „Es hat lange nach einem 0:0 ausgeschaut. In der ersten Hälfte hatten wir zum Schluss etwas mehr vom Spiel. Die zweite Halbzeit war dann auch wieder ausgeglichen. Das 1:0 haben wir nicht gut verteidigt. Das 2:0 war dann der Lauf der Führung. Unter dem Strich war der Sieg nicht ganz unverdient. Bei meiner Mannschaft hat die letzte Gier gefehlt.“

Aufrufe: 011.11.2018, 18:34 Uhr
bsbAutor