2024-04-16T09:15:35.043Z

Interview
– Foto: Timo Härer
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Der TSV Waldhausen startet in die Saison

Als eines der wenigen Teams im Bezirk hat der TSV Waldhausen in dieser Saison noch kein Spiel bestreiten können. Gut, dass Spielertrainer Kenny Maurice Spengler uns noch vor der ersten Begegnung mit dem SV Pfahlbronn die Fragen im FuPa-Teamcheck beantwortet hat.

Der TSV Waldhausen hat noch kein Ligaspiel in der Kreisliga B1 bestritten, konnte aber dafür wenigstens schon mal im Bezirkspokal auf sich aufmerksam machen: 2:1 gegen die TSGV Rechberg in der ersten, 3:2 gegen den FC Schechingen in der zweiten Runde des Pokals, ehe man gegen die SG Bettringen unglücklich mit 2:1 ausschied.
Bevor es am Sonntag gegen den SV Pfahlbronn auch in der Liga richtig losgeht, hat Kenny Maurice Spengler, der Spielertrainer des TSV, noch schnell unsere Fragen im FuPa-Teamcheck beantwortet.

Wie hat das Team die Zwangspause im Frühjahr überstanden? (Gab es Aktionen,
Projekte oder auch (finanzielle) Probleme etc. im Verein?)

Wir als Verein hatten ein Hilfsangebot für die Teilorte Waldhausen, Weitmars, Rattenharz und Kirneck angeboten. Damit wollten wir den gefährdeten und hilfsbedürftigen Menschen unsere Unterstützung anbieten, indem wir bei den Einkäufen und anderen Erledigungen helfen.

Was hat euch in dieser Zeit am meisten gefehlt?
Natürlich das Kicken, einfach endlich wieder Fußball zu spielen.
Dazu gehört natürlich auch das Zusammensein im Anschluss an die Trainingseinheiten und die dazugehörigen Gespräche untereinander. Diese Dinge stehen an oberster Stelle.

Beurteilt ihr den Abbruch und die Wertung der vergangenen Saison als fair oder hättet
ihr eine andere Lösung bevorzugt?

Eine Saison offiziell und nach sportlichen Kriterien zu beenden, sollte eigentlich immer die erste Lösung sein. Nach der Situation zu urteilen, sind wir aber natürlich einverstanden, nehmen den Abbruch an und konzentrieren uns auf die neue Saison.

Gibt es Zu- oder Abgänge in der Mannschaft und/oder dem Trainerteam?
Es gibt auf beiden Seiten einiges zu vermelden:
Zugänge: Tim Dudek (Sf Lorch/ Torspieler), Manuel Langer (bisher ohne Verein/ Mittelfeld), Alexander Mangold (TSGV Waldstetten/Mittelfeld), Nils Bienfait (SF Lorch/ Abwehr), Omid Waselzada (FC Wacker München/ Mittelfeld)
Abgänge: Michael Schupp (Karriereende/ Trainer), Jan Herzog (FC Welzheim 06/ Angriff), Ahmad Lakkis (Karriereende/ Mittelfeld), Evren Arslan (Karriereende/ Mittelfeld), Mario Mauritz (unbekannt, Mittelfeld)

Wie sieht bei euch die Vorbereitung aus und worauf liegt dabei der Schwerpunkt?
Der Fokus liegt darauf, dass alle Spieler wieder ihre Fitness zurückerlangen.
Konditionstraining, Stabilitätstraining und vor allem das Spielerische wird in der Vorbereitung wieder einstudiert.

Gegen welche Teams testet ihr?
Unsere Testspielgegner sind die SportVG Feuerbach, die TSGV Waldstetten II, den SV Hussenhofen, den SV Kaisersbach II, den SV Plüderhausen und gegen FV Vorwärts Faurndau II

Wie lautet eure Zielsetzung für die neue Saison?
Wir wollen wie die vergangenen Jahre um die Plätze eins bis vier mitspielen.

Welche andere Mannschaft in eurer Liga wollt ihr in der Tabelle unbedingt hinter euch
lassen?

Das Ziel sollte sein, so viele Mannschaften wie möglich hinter uns zu lassen. Schön fürs Auge ist es, wenn sich die Sportfreunde aus Lorch hinter uns wiederfinden.

Gibt es Highlights, auf die ihr euch in der kommenden Saison besonders freut?
Die kommende Saison wird ein Stück weit eine Überraschungssaison, da die Liga ausgeglichener ist denn je. Somit wird es sehr, sehr viele spannende Spiele geben. Das Highlight wird aber die beiden Derbys gegen Lorch sein.

Welcher Spieler/Welche Spielerin finanziert durch seine/ihre Strafen das nächste
Kabinenfest/den nächsten Mannschaftsabend?

Ich denke ein Großteil der Mannschaft wird seinen Teil dazu beitragen!
Aufrufe: 05.9.2020, 17:14 Uhr
Michael FeindertAutor