2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
Einiges an Arbeit für den Waldenbucher Trainer Gerry Ott: seine Mannschaft kreiert fast keine Torchancen mehr. Foto: Yavuz Dural
Einiges an Arbeit für den Waldenbucher Trainer Gerry Ott: seine Mannschaft kreiert fast keine Torchancen mehr. Foto: Yavuz Dural

Nächster Dämpfer für TSV Waldenbuch

Die Schönbuchstädter unterliegen in Rohrau mit 0:1 +++ Video zum Spiel

Der TSV Waldenbuch verliert in der Bezirksliga gegen den SV Rohrau. Das Spiel wurde mit der FuPa.tv-Kamera von Michael Schrade (SV Rohrau) gefilmt

Die Fußballer des TSV Waldenbuch haben in ihrer Bezirksliga-Partie beim SV Rohrau den nächsten Dämpfer erhalten. Die 0:1-Niederlage am Samstag bedeutete das vierte Spiel in Serie ohne Sieg. In der Tabelle ist der Vorjahresaufsteiger damit auf den zehnten Platz zurückgefallen und muss allmählich aufpassen, dass er nicht in die Abstiegszone rutscht. Den Siegtreffer für den bereits dort stehenden Gegner erzielte Simon Müsel in der 78. Minute.

Die Durchschlagskraft tendierte gegen Null

„Rohrau wollte unbedingt das Tor machen, wir leider nicht“, sagt der Waldenbucher Spielleiter Mihael Dumencic. Was ihm und dem Trainer Gerry Ott aktuell die größten Kopfschmerzen bereitet, ist die Tatsache, dass die Spieler keine Torchancen mehr kreieren. „Wir sind vielleicht mal bei Standards gefährlich, aber das ist es dann auch schon“, sagt Dumencic. Auch diesmal bot die Offensive viel zu wenig; die Durchschlagskraft tendierte gegen Null. Vielleicht, sagt Dumencic, sei es ja gut, dass man nicht schon wieder mit einem Unentschieden davon gekommen sei. Seine Hoffnung: „Vielleicht macht es jetzt klick.“

Am nächsten Wochenende ist die Mannschaft spielfrei. Ott will die Zeit nutzen, um intensiv an den Problemen zu arbeiten.

Video zum Spiel

Das Spiel wurde mit der FuPa.tv-Kamera gefilmt. Hier geht's zu den entscheidenden Szenen:

Aufrufe: 017.10.2017, 15:00 Uhr
Filder-Zeitung / sdAutor