2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
– Foto: Martina Krämer-Lichtschlag

Bezirksligist VfL Tönisberg erwartet den Topfavoriten

Am Sonntag ist der TSV Wachtendonk-Wankum zu Gast

Das Maß al­ler Din­ge in der Grup­pe 4 der Be­zirks­li­ga ist der TSV Wach­ten­donk-Wan­kum: sechs Spie­le, sechs Sie­ge. Auf­stei­gen will das Team um den star­ken Schluss­mann Jos­hua Cla­ring­bold schon seit Jah­ren. Aber trotz für die­se Li­ga gu­ter fi­nan­zi­el­ler Mög­lich­kei­ten blieb das bis­her ein Traum. Und so wird seit Som­mer mit ei­nem neu­en (al­ten) Trai­ner, näm­lich Frank Gol­dau (für Gün­ter Abel), ein neu­er Ver­such un­ter­nom­men.
is­her läuft es op­ti­mal. Tor­jä­ger San­dro Mey­er, der Ober­li­ga er­fah­re­ne Ma­ik Nol­des und der in Tö­nis­berg bes­tens be­kann­te Ke­vin Züls­dorf ha­ben 15 der bis­her er­ziel­ten 22 Tref­fer für sich ver­bucht. Da ist dann Platz eins kaum ei­ne Über­ra­schung.

An­dre­as Weinand, der Trai­ner des VfL Tö­nis­berg, gibt sich vor der Par­tie am Sonntag um 15 Uhr ge­gen den Spit­zen­rei­ter ganz lo­cker und stellt fest: „Das ist für uns ein Bo­nus­spiel. Soll­ten wir da et­was mit­neh­men, ist es nicht ein­ge­plant. Aber mei­ne Jun­gens sind gut drauf, die Stim­mung bes­tens und es gibt kei­nen Druck. Uns feh­len zwar ei­ni­ge Spie­ler, aber der Ka­der ist groß, die, die da­für rein­kom­men, soll­ten im­mer den An­spruch ha­ben, zu spie­len. Jetzt ha­ben sie die Chan­ce und ich neh­me sie in die Pflicht. Wer es ge­nau sein wird, muss ich noch ab­war­ten.“

Ke­vin Jel­les­sen weilt im Ur­laub, Phi­lip Stürz ist bis En­de des Jah­res in Frank­reich, Re­ne Blassl ver­letzt und Paul Haag wird erst am 1. No­vem­ber spiel­be­rech­tigt. Da wä­re es schon gut, wenn die ver­gan­ge­nes Wo­chen­en­de feh­len­den Da­ni­el-Ri­chard Fran­ken und Chris­ti­an Schi­la wie­der mit da­bei wä­ren.

Aufrufe: 013.9.2019, 19:30 Uhr
RP / WeFuAutor