2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
– Foto: André Nückel

1. FC Kleve II hat gegen Spitzenreiter nichts zu verlieren

Bezirksliga, Gruppe 4: TSV Wa.-Wa empfängt den 1. FC Kleve II

Den designierten Meister und Aufsteiger in die Landesliga empfängt am Dienstag um 20 Uhr der 1. FC Kleve II in der Bezirksliga. Die Mannschaft von Trainer Lukas Nakielski hat den TSV Wachtendonk-Wankum, der mit zwölf Punkten Vorsprung an der Spitze steht, im Nachholspiel am Bresserberg zu Gast. „Uns erwartet ein sehr starker und auf jeder Position gut besetzter Gegner“, sagt Nakielski. Im Hinspiel hatten die Rot-Blauen in einer hochklassigen Partie eine überzeugende Leistung gezeigt, unterlagen aber mit 2:4.
Der 1. FC Kleve II hat im Jahr 2020 in seinen bisherigen drei Partien nur einen Punkt geholt und muss den Blick in der Tabelle deshalb weiter nach unten richten. Der Tabellenelfte liegt noch zwei Zähler vor Relegationsrang 14. Der Vorsprung vor dem ersten Abstiegsplatz beträgt fünf Punkte. In personeller Hinsicht müssen die Klever die berufs- und studienbedingten Ausfälle von Nils Bruns und Yannick Wild verkraften.

„Es ziehen alle gut im Training mit. Und wir haben gegen den Spitzenreiter nichts zu verlieren“, sagt Nakielski. Der TSV Wachtendonk-Wankum startete etwas holprig mit einem 2:3 bei Borussia Veen, der ersten Niederlage der Saison., und einem 0:0 gegen den VfL Repelen ins Jahr. Zuletzt gab’s ein 4:1 gegen den SV Sonsbeck II.

Aufrufe: 010.3.2020, 18:00 Uhr
RP / nihegAutor