2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligabericht
F: Hermann
F: Hermann

VL Nord-Ost: TSV Klausdorf ringt Eidertal Molfsee nieder

Packendes Spiel im Kampf um die Landesliga / Der VfR Laboe steht als Absteiger fest / Spielabbruch in Audorf

Nach dem deutlichen 0:6 gegen den Tabellenzweiten aus Gettorf ist der Abstieg des VfR Laboe besiegelt. In Audorf musste die Partie beim Stande von 1:1 nach einer schweren Verletzung von Vineta-Keeper Thorge Beuck abgebrochen werden und Kronshagen muss nach der Niederlage gegen den OTSV weiter zittern. Die Sonnabendspiele in der Zusammenfassung.

TSV Kronshagen - Osterrönfelder TSV 0:2
Kronshagen verpasst nach dem Überraschungssieg gegen Bordesholm einen weiteren Befreiungsschlag und verliert gegen Osterrönfeld mit 0:2. Nach 17 Minuten zeigte Schiedsricher Christoph Haake auf den Punkt. Florian Kuklinski trat an und erzielte die Führung für die Gäste. Die Entscheidung aber fiel erst rund eine Viertelstunde vor Schluss, als Jascha Potschko mit seinem Tor zum 2:0 den Deckel drauf machte.

Der OTSV hat im Kampf um die Landesliga damit weiter eine sehr gute Ausgangsposition und konnte dank der Niederlage Eidertals den Vorsprung auf Rang sieben sogar auf vier Punkte ausbauen.

Tore: 0:1 Florian Kuklinski (17. Foulelfmeter), 0:2 Jascha Potschko (73.)


VfR Laboe - Gettorfer SC 0:6
Mit einem deftigen 6:0-Auswärtssieg besiegelt der Gettorfer SC den Abstieg des VfR. Der GSC dagegen ist seit fünfzehn! Spielen ungeschlagen, feiert den vierten Sieg in Folge und holt sich Platz 2 zurück. Finn Lühr eröffnete das Torfeuerwerk in der 12. Spielminute. Jan Ole Gravert, Boy Broekler und Yannick Wolf per Elfmeter erhöhten noch vor der Pause auf 0:4.

Auch im zweiten Durchgang fielen die Tore nur auf einer Seite. Tjark Carstensen markierte das 5:0 in der 53. Minute, ehe Kevin Link nach 76 Minuten den Schlusspunkt unter die Partie setzte.

Zuschauer: 80
Tore: 0:1 Finn Lühr (12.), 0:2 Jan Ole Gravert (18.), 0:3 Boy Bröckler (23.), 0:4 Yannick Wolf (33. Foulelfmeter), 0:5 Tjark Carstensen (53.), 0:6 Kevin Link (76.)


TSV Klausdorf - SpVg Eidertal Molfsee 4:3
Der Tabellensiebte aus Molfsee und der Tabellen-Fünfte aus Klausdorf lieferten sich in einer intensiven Begegnung einen heißen Kampf. Für beide Teams geht es noch um die Qualifikation für die Landesliga. Das bessere Ende hatte das Heimteam, das in der 13. Minute durch Marvin Schäfer in Führung ging. Nur eine Zeigerumdrehung später hatte Louis Schütt nach seiner abgesessenen Sperre wieder egalisiert. Klausdorf aber legte in Hälfte eins erneut vor. In der 27. Minute war Hime Hakaj für den TSV erfolgreich. Timo Rosenfeld erhöhte kurz darauf sogar auf 3:1. Das Spiel schien eine eindeutige Wendung zu nehmen, aber noch war die packende erste Hälfte nicht zuende. Marvin Blümke konnte in der 38. Minute für Eidertal verkürzen. Pausenstand 3:2.

In Durchgang zwei wurde die Partie immer umkämpfer, fünf Gelbe und zwei Gelb-Rote Karten auf Seiten der Klausdorfer sowie zwei weitere Verwarnungen für Eidertal sprechen eine deutliche Sprache. Trotz Unterzahl konnte Kevin Woelk in der 65. Minute noch einmal auf 4:2 erhöhen. Ab der 79. Minute spielte das Heimteam nur noch zu neunt - doch der erneute Anschlusstreffer durch Louis Schütt in der 90. Minute kam zu spät. Somit behält der TSV die wichtigen drei Punkte zuhause.

Tore: 1:0 Marvin Schäfer (13.), 1:1 Louis Schütt (14.), 2:1 Hime Hakaj (27.), 3:1 Timo Rosenfeld (33.), 3:2 Marvin Blümke (38.), 4:2 Kevin Wöhlk (65.), 4:3 Louis Schütt (90.)
Besonderheiten: Zwei Gelb-Rote Karten für Klausdorf


TSV Vineta Audorf - Preetzer TSV Abbruch
Verletzungsbedingter Spielabbruch nach 80 Minuten beim Stande von 1:1. Gute Besserung an Thorge Beuck, der nach einem Zusammenprall mit dem Krankenwagen abgeholt werden musste.


Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.



Am Sonntag spielen noch:

Eckernförder SV - Büdelsdorfer TSV (So 15:00)



Inter Türkspor Kiel - Heikendorfer SV (So 16:00)

Aufrufe: 06.5.2017, 18:40 Uhr
FuPa, druAutor