2024-05-02T16:12:49.858Z

Elf der Woche

Verbandsliga Nord-Ost: Preetzer TSV mit vier Nominierungen

FuPa-Elf der Woche des 25. Spieltags: TSV Vineta Audorf, TSV Bordesholm und Eckernförder SV jeweils zwei Mal vertreten

Der Preetzer TSV hat einen Lauf. Das Team von Andreas Möller startete als Vorletzter in die Rückrunde und hat sich nach dem dritten Sieg in Folge auf den elften Tabellenplatz hoch gearbeitet. Zuletzt fuhr das Team einen 4:0-Auswärtserfolg beim RTSV ein. Das wird mit gleich vier Berücksichtigungen in der FuPa-Elf der Woche belohnt. Auch Audorf, Bordesholm und Eckernförde zeigten sich in einer guten Verfassung und sind mit jeweils zwei Spielern dabei. Komplettiert wird die Elf von einem Gettorfer.
Das Tor hütet diese Woche wieder einmal Tim Steingräber. Der Eckernförder Schlussmann zeigte gegen Eidertal Molfsee erneut, dass seine Vorderleute sich auf ihn verlassen können. Steingräber ist nun bereits das dritte Mal in Folge nominiert, insgesamt schon zum fünften Mal.

Vor ihm in der Abwehr feiern alle drei Nominierte ihre Premiere in der Elf. Der Audorfer Dennis Neumann ließ im Abstiegskampf gegen Laboe hinten nichts anbrennen und schoss zudem noch zwei Tore. Die Preetzer Moritz Bremer und Jesse Schlüter hatten beim Sieg in Rendsburg das gegnerische Sturmduo Grell/Schnepel absolut im Griff, so dass am Ende hinten die Null stand.

Das Mittelfeld wird von zwei Bordesholmern dominiert. Während Mika Jöhnck mit seiner elften Nominierung bereits zum Inventar in der FuPa-Elf gehört, ist es für Aaron Meyerfeld die erste Nominierung. Meyerfeld war beim 4:1-Auswärtssieg in Klausdorf mit einem Doppelpack erfolgreich.

Auch der Eckernförder Christopher Nommels schnürte im Heimspiel gegen Eidertal Molfsee einen Doppelpack. Seine Saisontreffer acht und neun und seine zweite Berufung in die FuPa-Elf. Das zweite Mal dabei ist auch Jerome Rose, der für die notwendige Stabilität im Preetzer Mittelfeld sorgte und sich immer wieder erfolgreich ins Angriffsspiel einschaltete.

Auch im Sturm ist ein Preetzer gesetzt. Jan Krause traf zum wiederholten Male doppelt und hat in seiner ersten Verbandsliga-Saison bereits 15 Tore auf dem Konto. Flankiert wird er von zwei absoluten Topstürmern. Der Gettorfer Torben Dahsel netzte am Wochenende doppelt ein und darf sich über seine bereits sechste Berücksichtigung freuen. Der Audorfer Tim Kluck, der in der Aufstiegssaison der Vineten 41 Treffer in der Kreisliga erzielte, kommt in der Rückrunde so langsam auf Betriebstemperatur und steuerte einen Treffer beim Heimsieg gegen Laboe bei.

FuPa Schleswig-Holstein gratuliert allen Nominierten!

Wer kann die Spieler besser bewerten, als diejenigen, die live vor Ort sind?! Deshalb seid ihr auch nach dem nächsten Spieltag wieder gefragt, wenn FuPa SH die Elf-der-Woche sucht. In den Spielberichten unterhalb der Aufstellungen könnt ihr immer für die besten Spieler einer Partie abstimmen. Daraus berechnet sich dann die Elf-der-Woche.


Damit die Ligaelf der Woche auch aussagekräftig ist, erfolgt die Auswertung erst, wenn mindestens 70 Prozent der Mannschaftsaufgebote von den Vereinsverwaltern der Liga eingepflegt wurden und wenn je Team mindestens zehn Stimmen abgegeben wurden. Spieler einer Mannschaft, deren Aufgebot nicht vorliegt oder deren Spielposition im Kader nicht festgelegt ist, können nicht in die Spieltagself gewählt werden.

Folgende Faktoren spielen bei der Berechnung eine Rolle:

Die Stimmenanzahl des jeweiligen Spielers (FuPa-User)
Der Anteil der Stimmen des Spielers innerhalb seines Teams (FuPa-User)
Das Spieltags-Resultat seines Teams
Die Anzahl der geschossenen Tore des Spielers
Die Anzahl der vorbereiteten Tore des Spielers
Die Anzahl der Gegentore seines Teams (nur bei Abwehrspielern und Torhütern)
Die Stärke des Spieltaggegners (laut Tabelle)

Aufrufe: 025.4.2017, 10:00 Uhr
FuPa, SchumannAutor