2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

TSV Vineta Audorf: Verbleib wird vor Verbandsgericht geklärt

Mündliche Verhandlung am 15. Juni

Die letzte Entscheidung in der Fußball-Verbandsliga Nord-Ost fällt voraussichtlich in der nächsten Woche vor dem Verbandsgericht des Schleswig-Holsteinischen Fußballverbandes (SHFV). „Am Donnerstag, 15. Juni, um 19.15 Uhr wird es zu einer mündlichen Verhandlung im Uwe-Seeler-Fußball-Park in Bad Malente kommen“, sagt Karsten Tolle, Pressesprecher des SHFV, auf Anfrage dieser Zeitung.

Das Abstiegsduell zwischen dem TSV Vineta Audorf und dem Preetzer TSV war wegen Verletzungen zweier PTSV-Spieler in der 80. Minute beim Stand von 1:1 auf Wunsch des Preetzer TSV abgebrochen worden. Das SHFV-Sportgericht wertete das Spiel in erster Instanz mit 1:1.

Die Audorfer, die damit abgestiegen wären, legten Einspruch ein. „Meine Spieler haben nichts getan und dürfen auch nicht bestraft werden“, sagt Audorfs Trainer Norman Bock. Die Vineten hatten am 22. Mai eine Stellungnahme beim SHFV eingereicht.

Daraufhin nahm sich der PTSV anwaltliche Hilfe und ließ am vergangenen Freitag ein 16-seitiges Schriftstück folgen. War es ein einseitiger Spielabbruch? Steigt Audorf ab oder vielleicht doch Preetz? Kommt es zu einem Wiederholungsspiel, oder dürfen beide Klubs in der Verbandsliga bleiben? Spannende Fragen, die das SHFV-Verbandsgericht beantworten muss.
Aufrufe: 09.6.2017, 12:50 Uhr
SHZ / meyAutor