2024-04-19T07:32:36.736Z

Der Spieltag
Trat in Fockbek zurück: Thorsten Themann. Foto: Hobke
Trat in Fockbek zurück: Thorsten Themann. Foto: Hobke

TSV Vineta Audorf thront allein an der Spitze

Kantersieg über den FC Geest 09 / VfR Schleswig kommt gegen den SV Grün-Weiß Tolk unter die Räder

Verlinkte Inhalte

In der Kreisliga NO grüßt der TSV Vineta Audorf vom Platz an der Sonne. Die Elf von Trainer Norman Bock fertigte den FC Geest 09 gleich mit 9:1 ab. Auch der VfR Schleswig war dem SV Grün-Weiß Tolk in allen Belangen unterlegen und kam mit 0:6 unter die Räder. Derweil droht der Wittenseer SV in eine Krise zu rutschen.

TSV Kropp II - TSV Friedrichsberg-Busdorf II 1:0
In einer insgesamt ausgeglichenen Begegnung hatten die Platzherren im ersten Durchgang leichte Feldvorteile. Nach der Pause wurde dann die Friedrichsberger Reserve, besonders nach der Kropper Führung, die Daniel Becker nach einer Kopfball-Vorlage von Ole Röh erzielte, offensiver. Doch die Ausgleichsbemühungen der Gäste blieben erfolglos, da sie beim Abschluss nicht zwingend waren.


Tore: 1:0 Daniel Becker (50.)


SSV Nübbel - FSG Ostseeküste 7:2
Die zuvor zweimal siegreichen Gäste gerieten schnell in Rückstand, von dem sie sich nicht mehr erholten. Die Nübbeler nutzten die Gunst der Stunde und erhöhten vor der Pause auf 4:0. „Wir haben eine überragende Mannschaftsleistung gezeigt, woraus Kevin Wardin herausragte. Was er gezeigt hat, war sensationell. Eindeutig sein bestes Spiel was er bisher für uns gezeigt hat“, geriet SSV-Coach Jens Lamp nach drei Toren und zwei Torvorlagen seines Schützlings ins Schwärmen.


Tore: 1:0 Tim Rathjens (7.), 2:0 Bastian Schmidt (15.), 3:0 Kevin Wardin (25.), 4:0 Rene-Andre Richert (32.), 4:1 Hendrik Elbers (42.), 5:1 Kevin Wardin (53.), 5:2 Hendrik Schwager (72.), 6:2 Kevin Wardin (89.), 7:2 Bastian Schmidt (91.)


FC Geest 09 - TSV Vineta Audorf 1:9
Die Befürchtung von Jens-Uwe Kwaschik trat ein. Vor der Partie gegen den Verbandsliga-Absteiger sagte der FC-Trainer: „Audorf ist für diese Klasse eine absolute Top-Mannschaft, gegen die wir wohl kaum eine Chance haben.“ Dass es nun gleich neun Gegentreffer werden, hatte er aber auch nicht erwartet. Die Gäste spielten wie aus einem Guß und lagen schon beim Pausenpfiff mit 4:0 vorn. Nach dem Ehrentreffer des FCG, den Jan Huber zwei Minuten nach dem Seitenwechsel erzielte, drehte der TSV Vineta dann noch einmal richtig auf und verpasste nur knapp einen zweistelligen Sieg.


Tore: 0:1 Niklas Siekmann (9.), 0:2 Andres Perez Ayendy (14.), 0:3 Tim Kluck (30.), 0:4 Patrick Scheer (40.), 1:4 Jan Huber (47.), 1:5 Andres Perez Ayendy (54.), 1:6 Tim Kluck (70.), 1:7 Eike Schneider (83.), 1:8 Tim Kluck (88.), 1:9 Tim Kluck (93.)


VfR Schleswig - SV Grün-Weiss Tolk 0:6
Die Gäste waren in allen Belangen das bessere Team und siegten auch in der Höhe verdient. VfR-Trainer Jens Sandmeier meinte sogar: „Wir hatten nicht den Hauch einer Chance, da wir es nicht einmal schafften, uns nach dem frühen 0:2-Rückstand richtig aufzubäumen. Das war ein Klassenunterschied und mit dem halben Dutzend Gegentreffern waren wir am Ende noch sehr gut bedient.“


Tore: 0:1 Ulf Dennis Warnke (8.), 0:2 Jan Böhnert (15.), 0:3 Ulf Dennis Warnke (23.), 0:4 Jan Böhnert (46.), 0:5 Thore Schöttle (71.), 0:6 Sven Petersen (89.)


FC Ellingstedt-Silberstedt - Osterrönfelder TSV II 1:3
Nach zwei vergebenen Großchancen in den Anfangsminuten wurden die Platzherren zwei Mal klassisch ausgekontert und lagen zur Pause 0:2 zurück. Nach dem Anschlusstreffer durch Patrick Grams eine Viertelstunde vor dem Ende hatte der FC noch einmal die Hoffnung, mindestens eine Punkteteilung zu erreichen. Doch in der Schlussminute nutzten die Osterrönfelder eine von etlichen klaren Torchancen zum alles entscheidenden 1:3. FC-Coach Sven Hayungs fand, dass der Gästesieg verdient war: „Das geht schon in Ordnung, denn Osterrönfeld hatte die weitaus zahlreicheren Torchancen.“


Tore: 0:1 Rene Stanojevic (12.), 0:2 Rene Stanojevic (22.), 1:2 Patrick Grams (75.), 1:3 Thore Bannow (90.)


TuS Rotenhof - Osterbyer SV 3:1
„Von der Psychologie ein ganz wichtiger Sieg für uns“, sagte TuS-Trainer „Hermi“ Lausen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten übernahmen die Rotenhöfer immer mehr die Kontrolle und egalisierten den Rückstand. Noch vor der Pause ging der Gastgeber in Führung. Bei Dauerregen verflachte die Partie. „Osterby hatte nur wenig Möglichkeiten, sodass wir die Führung souverän nach Hause schaukeln konnten“, freute sich Lausen.


Tore: 0:1 Paul Schustjew (12.), 1:1 Daniel Kohlmorgen (22. Foulelfmeter), 2:1 Marvin Dobbeck (35.), 3:1 Sahin Tavasolipour (83.)


Wittenseer SV - VfB Schuby 0:3
Der WSV kommt einfach noch nicht so richtig ins Rollen und muss sich gegen den VFB Schuby im heimischen Stadion deutlich geschlagen geben. Überragender Spieler auf dem Feld war Andreas Henke, der alle drei Tore zum VfB-Sieg beisteuern konnte. „Wir hatten heute ein ganz schlechtes Zweikampfverhalten und haben zu Recht verloren“, weiß WSV-Coach Marcus Grubert, der jetzt aufpassen muss, dass seine Mannschaft nicht früh in eine Krise rutscht.


Tore: Andreas Henke (25., 44., 60., FE).

Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.

Eckernförder SV II - FC Fockbek (Mi 19:00)





Aufrufe: 013.8.2017, 20:35 Uhr
SHZ / um;um;um;um;tso;meyAutor