2024-04-25T14:35:39.956Z

Elf der Woche

TSV Stein dominiert FuPa-Elf mit drei Nominierungen

FuPa-Elf der Woche des 28. Spieltags der Verbandsliga Nord-Ost: Gettorfer SC und Heikendorfer SV mit jeweils zwei Berücksichtigungen

Im Abstiegsduell der beiden Aufsteiger gegen Audorf behielt der TSV Stein die Oberhand und feierte einen souveränen 3:1-Heimerfolg. Neben dem fast sicheren Nichtabstieg dürfen sich drei Spieler über eine Berufung in die FuPa-Elf der Woche freuen. Der Gettorfer SC befindet sich nach dem fünften Sieg in Folge auf Kurs Vizemeisterschaft und ist diesmal in der FuPa-Elf doppelt vertreten. Auch der Heikendorfer SV zeigt sich im Saisonendspurt in guter Form und stellt zwei Akteure. Außerdem läuft jeweils ein Spieler aus Osterrönfeld, Büdelsdorf, Laboe und Kronshagen auf.
Im Tor führt diese Woche kein Weg an Laboes Rene Reinke vorbei. Der Routinier hielt erneut überragend und trug entscheidend dazu bei, dass der VfR in Bordesholm den ersten Sieg nach der Winterpause einfahren konnte. Seine vierte Nominierung.

Vor im Abwehrzentrum läuft Lukas Nickel vom Nachbarverein aus Stein auf. Der zweikampfstarke Defensivallrounder trieb seine Mannschaft im entscheidenden Duell gegen Audorf von hinten an und darf sich über seine vierte Berufung freuen. Unterstützung bekommt er von zwei Debütanten. Der Heikendorfer Philipp Süß überzeugte gegen Klausdorf nicht nur in der Abwehr, sondern traf zudem zum zwischenzeitlichen 2:0. Der Kronshagener Jonas Beese hielt den Defensivverbund beim wichtigen Auswärtssieg in Eidertal zusammen.

Die Mittelfeldreihe wird vom torgefährlichen Heikendorfer Oliver Axt angeführt. Gegen Klausdorf erzielte Axt einen Doppelpack und schraubte sein Torkonto auf insgesamt elf Treffer hoch. Seine bereits fünfte Nominierung. Neben ihm laufen mit dem Osterrönfelder Henning Knuth, dem Steiner Felix Wagner und dem Büdelsdorfer Jan-Ole Bruhns allesamt Spieler auf, die das zweite Mal für FuPa das Trikot überstreifen. Bruhns traf beim Wahnsinns-Spiel gegen Inter Türkspor doppelt, Knuth behielt in der 93. Minute vom Elfmeterpunkt die Nerven und traf zum 1:0-Sieg gegen Rendsburg. Felix Wagner setzte seine Mitspieler mehrmals gut in Szene.

Im Sturmzentrum feiert diese Woche der Marten Günter Henke seine Premiere. Wenn der junge Steiner Offensivallrounder trifft, dann doppelt. Vier Tore hat Henke diese Saison erzielt, zwei Mal gegen Eidertal und jetzt zweifach gegen Audorf. Neben ihm laufen zwei erfolgsverwöhnte Spieler vom GSC auf. Während Kevin Link erst das zweite Mal dabei ist, ist es für Torben Dahsel die bereits achte Nominierung. Beide trafen beim 4:1-Sieg gegen Preetz jeweils ein Mal.

FuPa Schleswig-Holstein gratuliert allen Nominierten!

Falsche Position oder kein Profilbild? Als Vereinsverwalter kannst du bei FuPa.net die Daten für deine Mannschaft pflegen!

Wer kann die Spieler besser bewerten, als diejenigen, die live vor Ort sind?! Deshalb seid ihr auch nach dem nächsten Spieltag wieder gefragt, wenn FuPa SH die Elf-der-Woche sucht. In den Spielberichten unterhalb der Aufstellungen könnt ihr immer für die besten Spieler einer Partie abstimmen. Daraus berechnet sich dann die Elf-der-Woche.


Damit die Ligaelf der Woche auch aussagekräftig ist, erfolgt die Auswertung erst, wenn mindestens 70 Prozent der Mannschaftsaufgebote von den Vereinsverwaltern der Liga eingepflegt wurden und wenn je Team mindestens zehn Stimmen abgegeben wurden. Spieler einer Mannschaft, deren Aufgebot nicht vorliegt oder deren Spielposition im Kader nicht festgelegt ist, können nicht in die Spieltagself gewählt werden.

Folgende Faktoren spielen bei der Berechnung eine Rolle:

Die Stimmenanzahl des jeweiligen Spielers (FuPa-User)
Der Anteil der Stimmen des Spielers innerhalb seines Teams (FuPa-User)
Das Spieltags-Resultat seines Teams
Die Anzahl der geschossenen Tore des Spielers
Die Anzahl der vorbereiteten Tore des Spielers
Die Anzahl der Gegentore seines Teams (nur bei Abwehrspielern und Torhütern)
Die Stärke des Spieltaggegners (laut Tabelle)

Aufrufe: 016.5.2017, 10:30 Uhr
FuPa, SchumannAutor