2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
F: Nückel
F: Nückel

Schützenfest vom TSV Vineta Audorf

Verbandsligistinnen gewinnen mit 6:1 gegen Süderbrarup

Verlinkte Inhalte

Die Verbandsliga-Fußballerinnen des TSV Vineta Audorf haben sich nach zuletzt zwei unglücklichen Niederlagen beeindruckend zurück gemeldet. Nach einer starken Leistung bezwang die Elf von Trainer Ingo Awe den TSV Süderbrarup mit 6:1 (2:0) und zeigte besonders bei der oft schwachen Chancenverwertung eine erhebliche Steigerung.

„Da haben die Mädels mal wieder bewiesen, was sie eigentlich leisten können. Das war eine gute Leistung mit schön herausgespielten Treffern“, freute sich Awe über den zehnten Saisonsieg. Die Audorferinnen belohnten sich schnell für ihren offensiven Auftritt. Lara Rathjen traf nach neun Minuten.

Nach dem Führungstreffer behielten die Vineten die Spielkontrolle und erarbeiten sich weitere Gelegenheiten. Mehr als das verdiente 2:0 durch Mareike Thomas sollte im ersten Durchgang aber noch nicht herausspringen. Auch der Anschluss der Gäste kurz nach der Pause schockte die Heimelf nicht.

„Wir haben weiterhin ruhig gespielt und den Ball bei den starken Windverhältnissen bewusst flach gehalten. So konnten wir eine schnelle Antwort geben“, sagte Awe. Maya Jahnke stellte den Zwei-Tore-Abstand wieder her und leitete damit eine furiose Schlussoffensive der Gastgeberinnen ein. Ein Doppelpack der gewohnt starken Lara Rathjen sowie ein Treffer der eingewechselten Alina Möller sorgten für das 6:1. Erst am 7. Mai sind die Vineten wieder im Punktspieleinsatz – im letzten Auswärtsspiel geht es nach Risum-Lindholm.


TSV Vineta Audorf: Ahmed - Höfer, Thomas, Duwensee, Leege, J. Jöhnk, Scheffler, Klein, Rathjen, Wollmann, Jahnke. Eingewechselt: Thode, Bock, Möller.
Tore: 1:0 Lara Kristin Rathjen (9.), 2:0 Mareike Thomas (23.), 2:1 Dana Marie Berner (52.), 3:1 Maya Jahnke (64.), 4:1/5:1 Rathjen (71./87.), 6:1 Alina Möller (90.).
Aufrufe: 026.4.2017, 20:30 Uhr
SHZ / mnaAutor