2024-04-25T10:27:22.981Z

Ligabericht
Die Kickerinnen vom SV Saal (in gelb) etablieren sich im Mittelfeld der Bezirksliga West.  Foto: Archiv
Die Kickerinnen vom SV Saal (in gelb) etablieren sich im Mittelfeld der Bezirksliga West. Foto: Archiv

SV Saal gewinnt nach Rückstand

Die Bezirksliga-Kickerinnen verdienen sich den Heimsieg.

Kreisligist TSV Herrngiersdorf verliert in Eggmühl.

SV Saal – SV Pankofen 3:1 (1:1).
Saal bestimmte anfangs das Spielgeschehen, verpasste aber aufgrund einiger Ungenauigkeiten die mögliche Führung. Die Gäste erzielten mit ihrer ersten gefährlichen Offensivaktion das 0:1 durch Carina Puhani (27.). Vom überraschenden Rückschlag ließen sich die Saaler Damen nicht beirren. Das Drängen auf den Ausgleich belohnte Theresa Gruber, die in der 42. Minute allein vor der gegnerischen Torfrau auftauchte und zum 1:1 vollstreckte. Im zweiten Durchgang fanden die Gastgeberinnen das richtige Maß von zwingendem und geduldigem Agieren. In der 56. Minute fasste sich wiederum Gruber ein Herz und versenkte einen Freistoß aus 25 Metern im Tor. Die Heimmannschaft blieb am Drücker und dem entscheidenden 3:1 näher als die Gäste dem Ausgleich. Es dauerte aber bis zur 83. Minute, ehe Sophia Dörner zum entscheidenden 3:1 einköpfte. Das Ergebnis hatte bis zum Schluss bestand. Unterm Strich stand ein völlig verdienter Heimsieg, der auch in dieser Höhe in Ordnung geht.


Kreisliga West
SV Eggmühl – TSV Herrngiersdorf 4:2 (3:1).

Knackpunkt war der frühe Handelfmeter für Eggmühl, den Natalie Schuster zum 1:0 vollstreckte (8.). Zudem wurde das Handspiel von Herrngiersdorfs Topscorerin Sarah Greis mit Rot bestraft. Die Gäste glichen drei Minuten später durch ein Eigentor aus und kämpften in Unterzahl aufopferungsvoll. Eggmühl zog aber durch weitere Treffer von Schuster (13./57.) sowie einem Tor von Rebecca Schwarz (24.) davon. Andrea Meier verkürzte auf 4:2 (79.).
Aufrufe: 05.10.2016, 14:30 Uhr
Redaktion RegensburgAutor