2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligabericht
Kirchdorf (l.) zog bislang an jedem Gegner vorbei.  Foto: Archiv
Kirchdorf (l.) zog bislang an jedem Gegner vorbei. Foto: Archiv

Kirchdorf steht vor der Meisterparty

Den SC-Fußballerinnen fehlt noch ein Punkt auf die Kreisliga-Schale +++

Verlinkte Inhalte

Im Derby bei Verfolger Aiglsbach siegte der Primus klar.


TV Aiglsbach - SC Kirchdorf 2:5 (1:1):
Mit dem klaren Erfolg beim Derby in Aiglsbach fehlt dem Spitzenreiter der Frauen-Kreisliga West nur noch ein Schritt zum Titel. Diesen wollen die Kirchdorferinnen am Freitag um 19.30Uhr zu Hause gegen die zweite Mannschaft der DJK Geratskirchen machen. ,,Wir hoffen auf viele Fans aus unseren Reihen", so die SC-Mädels. In Aiglsbach übernahm Lukas Kistenpfennig das Traineramt seines verhinderten Papas Hermann. Im Duell mit dem Verfolger schob Nadine Hoffmann bereits nach fünf Minuten zum 0:1 für den SC ein. In der 27. Minute glichen die Hallertauerinnen durch Maria Würfl aber aus.

Nach dem Seitenwechsel holte Marina Listl zum entscheidenden Doppelschlag aus. In der 57. Minute umkurvte sie zwei Gegenspielerinnen und schoss zur Führung ein. Zwölf Minuten später erzielte sie im Nachsetzen das 3:1. Nur 60 Sekunden später landete ein Eckball von Kirchdorfs Spielmacherin Franziska Vilser auf direktem Weg im Tor. Eine Viertelstunde vor Schluss setzte Lena Brandl mit einem Schuss aus 20 Metern das 5:1 drauf. Der TV kam erneut durch Würfl (80.) noch zur Ergebniskosmetik. Mit neun Punkten Vorsprung bei drei ausstehenden Runden ist der Titel für Kirchdorf nur noch Formsache. Das Meisterstück am Freitag daheim zu landen, wäre noch schöner.



DJK Geratskirchen II - TSV Herrngiersdorf 7:1 (7:0).

Überfordert waren die Kreisliga-Mädels aus Herrngiersdorf beim viertgereihten Tabellennachbarn. Die stark ersatzgeschwächten Gäste kassierten schon vor der Pause alle sieben Gegentore. Umso bewundernswerter war die Moral, als sich der TSV trotz des 0:7 ins Spiel kämpfte und durch Andrea Meier (49.) zumindest den Ehrentreffer erzielte. Für die DJK II trafen Sabrina Münichsdorfer (1./4./42.), Judith Messner (6./ 34.), Sabrina Hoelzlwimmer (13.) und Bettina Ganghofer.

Aufrufe: 011.5.2016, 12:30 Uhr
Redaktion KelheimAutor