2024-05-10T08:19:16.237Z

Spielbericht
Unmittelbar vor der Pause gelang Maximilian Huber das vorentscheidende 2:0.
Unmittelbar vor der Pause gelang Maximilian Huber das vorentscheidende 2:0. – Foto: Christian Simbeck

"Abstiegskampf pur": Vilsbiburg lacht, Abensberg trauert

Es war kein schönes bzw. hochklassiges Spiel, wahrlich nicht. Es war einfach Abstiegskampf pur. Ein Hauen und Stechen um jeden Quadratmeter. Umso erfreulicher ist aus Sicht der Heimelf der Sieg - der zweite Dreier in Folge übrigens. Während Vilsbiburg mit diesem Erfolgserlebnis deutlich Boden gut macht im Abstiegskampf, ist Abendsberg im Tabellenkeller angekommen - auf einem Relegationsrang.

Vilsbiburgs Fußballchef Sepp Perzl ist die Erleichterung im FuPa-Analysegespräch deutlich anzumerken. Gleichzeitig spricht der erfahrene Funktionär von einem "Erfolg aus der Kategorie Arbeitssieg". Im Gegensatz zu den Gästen hatte sein Team einfach das Glück, Tore - dazu noch zu günstigen Zeitpunkten - zu erzielen. "Man muss dann aber letztlich doch sagen, dass das Ergebnis zu hoch ausgefallen ist", gibt Perzl zu.

Die rund 150 Zuschauer im Vilsbiburger Sportpark bekamen eine Partie zu sehen, die von der Spannung lebte - und noch von fußballerischen Schamkerln. Die B-Note ist jedoch aus Sicht von Sepp Perzl absolute Nebensächlichkeit. "Der Sieg ist enorm wichtig, das steht außer Zweifel." Ehrgeizig ergänzt der Teammanager jedoch: "Es gibt noch viel zu tun - vor allem im spielerischen Bereich."

Aufrufe: 03.11.2019, 17:52 Uhr
Helmut WeigerstorferAutor