2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
Kapitän Klaus-Peter Schiller leitete mit seinem 2:1-Führungstreffer den Heimsieg seiner Farben ein.
Kapitän Klaus-Peter Schiller leitete mit seinem 2:1-Führungstreffer den Heimsieg seiner Farben ein. – Foto: Alfred Brumbauer

3:1 - Vilsbiburg bestätigt Aufwärtstrend gegen Langquaid

Nach dem wichtigen 3:1-Erfolg über Schlusslicht TSV Velden, empfing der TSV Vilsbiburg am Sonntagnachmittag den TSV Langquaid. Bereits zu Beginn der Partie legte das Team von Michael Selbitschka gut los, musste allerdings nach acht Spielminuten den ersten Rückschlag der Partie hinnehmen. Ein langer Freistoß von Rudolph Bartlick segelte durch den Strafraum und senkte sich ins lange Eck zur 1:0-Führung. Dieser Treffer währte allerdings nicht lange, denn schon ein paar Minuten später gelang den Hausherren in Person von Daniel Werner das 1:1. Der Stürmer schob das Spielgerät nach einem schön vorgetragenen Angriff souverän zum Ausgleich in die Maschen. Kurz vor der Pause fiel sogar noch das 2:1 für den TSV Vilsbiburg. Nach einem Querpass von Maxi Huber musste Klaus-Peter Schiller den Ball nur noch zur Führung über die Linie drücken. Nach dem Seitenwechsel dauerte es nicht lange, ehe der Gastgeber seine Führung sogar noch weiter ausbauen konnte. Nach einem feinen Pass von Fabian Gruber ließ Marco Grüneis Gästekeeper Fabian Fuchs aus knapp 15 Metern keine Chance. In der Folge konnten zwar beide Teams noch einige Möglichkeiten verzeichnen, allerdings blieb es beim 3:1-Heimsieg für den TSV Vilsbiburg, der somit seinen Sieg vom vergangenen Wochenende bestätigen und in der Tabelle weiter klettern konnte.

Aufrufe: 015.9.2019, 16:58 Uhr
Felix PaßbergerAutor