2024-03-28T15:56:44.387Z

Vereinsnachrichten

SpVg. Steinhagen holt ein „Juwel“ fürs Tor

Massimo Drobe (20) kommt im Sommer von Oberligist Victoria Clarholz - und ist dann Keeper Nummer 4 bei der SpVg.

Mit drei Torhütern war Landesligist Spvg. Steinhagen im Sommer in die Vorbereitung gestartet. Restlos überzeugen konnte in den ersten acht Partien der Saison keiner. Umso hoffnungsvoller präsentierte Obmann Arno Hornberg einen Neuzugang, der das Potenzial mitbringt, in der kommenden Spielzeit die klare Nummer eins zu werden. „Er ist ein Juwel“, sagt Hornberg über Massimo Drobe. Der 20-Jährige gehört aktuell zum Aufgebot des Oberligisten TSV Victoria Clarholz, blieb hinter Stammkraft Marius Weeke bislang aber ohne Einsatz. Davor stand Drobe beim SC Verl für die zweite Mannschaft in der Landesliga und in der A-Jugend-Westfalenliga zwischen den Pfosten.
Obwohl die Referenzen für sich sprechen, will Hornberg dem neuen Mann im Konkurrenzkampf mit Can Dar, Burak Kunt und Bastian Redecker keinen Freibrief aussprechen. „Er muss sich durchsetzen“, betont der Obmann. Die Verpflichtung kommt der Spvg. auch rein zahlenmäßig entgegen, nachdem sich in Finn Eigenrauch in der Winterpause ein Torhüter abgemeldet hat.

Den bereits bekannten Abgängen von Marcel von Domaros (zum VfL Ummeln) und Daniel Rajic (zum SC Halle) stehen für die neue Saison 19 Zusagen von Spielern aus dem aktuellen Kader gegenüber. „Drei bis vier gute Leute wollen wir noch dazu holen“, kündigt Hornberg an. Obwohl die Spvg. derzeit auf dem letzten Platz steht, seien die Planungen des Vereins auf ein weiteres Jahr in der Landesliga ausgerichtet. Die Hoffnungen beruhen nicht nur auf einer möglichen Annullierung. „Auch wenn die Saison fortgesetzt wird, sind wir gut genug, um die Klasse zu halten“, glaubt Hornberg.
Aufrufe: 03.2.2021, 12:00 Uhr
FuPa / HKAutor