2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Den Ball vor Augen: Vennes Patrick Klöppel. Foto: Rolf Kamper
Den Ball vor Augen: Vennes Patrick Klöppel. Foto: Rolf Kamper

Venne steht sicher

0:0 in Kalkriese – Zweimal Kreisliga-Absage

Drei Spiele waren für die drei Vertreter aus dem Altkreis Wittlage in der Fußball-Kreisliga am Wochenende angesetzt. Zweimal ging gar nichts nach anhaltenden Regenfällen. Nur ein Spiel wurde ausgetragen.

Während der Ball in Schwagstorf und Hunteburg ruhte, trat der TSV Venne in der gut bespielbaren Varus-Arena beim Nachbarn FC SW Kalkriese an und erkämpfte sich beim torlosen Remis einen verdienten Punktgewinn.

Kreisliga Nord

FC SW Kalkriese - TSV Venne 0:0

Ein kämpferisch starkes Nachbarschaftsduell ging vor rund 250 Fans in Kalkriese über den Rasen. Vennes Trainer Jörg Baumann konnte bis auf zwei Ausnahmen seine stärkste Elf aufs Feld schicken und überzeugte dabei in der Deckung. Nach erfolgreicher Abwehr wurde der Ball schnell zu den Stürmern gespielt. So hatte TSV- Angreifer Per Claushallmann in der 22. Minute die Großchance zur Führung alleine vor dem Torhüter, doch er vergab. Dann konzentrierte sich die Heimmannschaft und war einem Tor sehr nahe. Doch immer wieder war beim Abschluss ein Venner Bein dazwischen. So blieb die in der zweiten Hälfte härter werdende Partie spannend bis zum Abpfiff. Kalkriese kassierte in den Schlussminuten zwei Feldverweise jeweils nach Gelb-Roter Karte.

Aufrufe: 09.10.2017, 11:00 Uhr
Wittlager KreisblattAutor