2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
Dem Team des SV Hellern um Keeper Felix Zimmermann steht noch viel Arbeit bevor.
Dem Team des SV Hellern um Keeper Felix Zimmermann steht noch viel Arbeit bevor. – Foto: Bernd Seyme

Felix Zimmermann: „Eine verdiente Niederlage für uns“

TSV Venne überrascht erneut und siegt beim SV Hellern

SV Hellern - TSV Venne 0:2
Tore: 0:1 10. Min. Philipp Schmidt (Elfm.), 0:2 13. Min. Christian Ndombasi
Für das Baerhausen-Team war es das erste Spiel nach dem Saisonabruch. Die Gäste hatte bereits vor wenigen Tagen mit einem 1:1 gegen den Bezirksligisten Conc. Belm/Powe aufhorchen lassen. In einem weiteren Test wurde die Reserve des SV Cheruska Laggenbeck mit 6:0 vom Platz gefegt.

Bei hochsommerlichen Temperaturen erwischte das von Trainer Nico Fehlhauer sehr gut eingestellte Team einen Start nach Maß. Die Gäste nutzten in der Anfangsphase ihre Chancen konsequent. Bereits nach 13 Minuten führte der TSV Venne mit 2:0 und sorgte damit für eine Vorentscheidung. Der SV Hellern konnte noch nicht überzeugen. Trainer Baerhausen setzte setzt insgesamt 20 Spieler ein.

„Ein verdiente Niederlage für uns gegen eine gut organisierte Mannschaft. Es liegt noch eine Menge Arbeit vor uns. Wir müssen weiter hart an uns arbeiten und es braucht niemand zu denken, dass es in dieser Saison ein Selbstläufer wird,“ kommentierte Felix Zimmermann die Leistung seines Teams.
Gäste-Coach Nico Fehlhauer zeigte sich mehr als zufrieden mit der starken Leistung seiner Mannschaft und meinte: "Wir haben vor allem in der ersten Halbzeit ein sehr gutes Spiel gemacht. Der einzige negative Punkt ist gewesen, dass wir zur Halbzeit nicht mit vier oder fünf zu null zur Halbzeit geführt haben. In der zweiten Halbzeit ist das Spiel ausgeglichener gewesen, aber Hellern hatte über 90 Minuten keine nennenswerte Torchance. Wir reden über einen völlig verdienten Sieg."
Aufrufe: 010.8.2020, 09:00 Uhr
Michael EggertAutor