2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines
Einen verdienten Sieg feierte der FCR Bramsche. Hier entwischt Tim Barkhau (rechts) seinen Venner Gegenspielern.
Einen verdienten Sieg feierte der FCR Bramsche. Hier entwischt Tim Barkhau (rechts) seinen Venner Gegenspielern. – Foto: Kamper

FCR schiebt sich auf Rang zwei

Bramsche schlägt TSV Venne mit 3:1 / SC Achmer verliert in Hollage

In der Kreisliga hat der SC Achmer eine Führung aus der Hand gegeben und bleibt damit im Tabellenkeller stecken. Der FCR konnte sich dagegen auf den zweiten Tabellenplatz vorschieben.

Mit einem 3:1-Sieg gegen den TSV Venne überholte der FCR Bramsche Blau-Weiß Merzen in der Tabelle. Allerdings liegt dies auch daran, dass der Merzener Auftritt in Epe wegen des schlechten Wetters ausfallen musste und die Blau-Weißen nun zwei Spiele weniger absolviert haben als der FCR.

„Heute war Venne ein Gegner, gegen den wir zu Hause auch schon Probleme hatten“, ließ Bramsches Trainer Heino van den Berg durchblicken, dass der Sieg von einer guten Entwicklung der Mannschaft zeugt. Allerdings zeigte der FCR in der ersten Hälfte – mit Rückenwind – eine bessere Leistung als nach dem Seitenwechsel.

Während die Bramscher Defensive nichts anbrennen ließ, sorgten Lasse Barz (38., 40.) und Kip Knigge (45.) für die Tore kurz vor der Pause. „Als wir in der zweiten Halbzeit dann gegen den Wind spielen mussten, haben wir aber ein bisschen den Faden verloren“, berichtete van den Berg. So konnte Venne mit dem 3:1 (77.) noch einmal für Unruhe sorgen. Am Ende sei der Sieg aber „in der Summe verdient“ gewesen, so van den Berg. Achmer ohne Punkte

Bitter war dagegen das Ergebnis, das der SC Achmer am Samstag bei Blau-Weiß Hollage II einfuhr. Die Gäste konnten zwar durch Max-Julian Frankholz in der 32. die erste Führung erzielen, doch nach dem Seitenwechsel drehte Hollage die Partie. Timo Witte (53.) und Timo Lammerskitten (70.) sorgten für die Wende, sodass die Achmeraner ohne Punkte vom Benkenbusch zurückkehrten.

Aufrufe: 02.3.2020, 11:00 Uhr
Bramscher NachrichtenAutor