2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
– Foto: Thomas Nast
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Bartholomä und Göggingen wollen an den Tabellenführern dranbleiben

Der TSV Bartholomä und der SV Göggingen stehen beide noch ungeschlagen auf den Plätzen drei und vier der Kreisliga B2. Trotz der 0:7-Klatsche des TSV gegen die SG Hohenstadt/Untergröningen in der letzten Spielzeit soll jetzt die Revanche her.

Verlinkte Inhalte

Als solider Tabellendritter mit zwei Siegen und einem Unentschieden im Gepäck fährt der TSV Bartholomä am Sonntag zum Tabellenführer SG Hohenstadt/Untergröningen. In der letzten Saison war das noch eine klare Angelegenheit: 7:0 gewann die SG gegen ein überfordertes Bartholomä. Wird es dieses Mal wieder so deutlich oder kann der TSV zeigen, dass sie dem derzeitigen Tabellenführer gewachsen sind?

Für den SV Göggingen, der dieselbe Punktebilanz wie Bartholomä vorzuweisen hat, heißt der Gegner an diesem Wochenende TSV Essingen II (10.). Essingen hat erst am vergangenen Spieltag mit 0:1 gegen Hohenstadt/Untergröningen verloren, der SV muss jetzt nachziehen.

Für den Tabellenzweiten aus Frickenhofen steht eine auf dem Papier relativ einfache Aufgabe an, denn man hat ein Heimspiel gegen die noch punktlosen Heubacher vor der Brust. Die Zweite des TSV hat erst letzte Woche eine bittere Niederlage gegen Göggingen einstecken müssen (4:5) und war also schon nahe dran am ersten Punktgewinn der Saison. Die Frickenhofener sollten den Gegner also keinesfalls unterschätzen, will man auch nach dem Spieltag noch ganz oben stehen.
Aufrufe: 011.9.2020, 16:00 Uhr
Michael FeindertAutor