2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligabericht
F: André Nückel
F: André Nückel

Spielabbruch bei TSV Dornap gegen SC Velbert

Die Englische Woche in der Kreisliga A Wuppertal & Niederberg

Verlinkte Inhalte

Der TSV Ronsdorf verkürzt den Rückstand auf Spitzenreiter Union, das bei Bayer Wuppertal nicht über ein Remis hinauskommt. Bei Heckinghausen und Fortuna Wuppertal gehen allmählich die Lichter aus.

Türkgücü Velbert - FC Wuppertal 1919 8:4
Die Partie wurde auf den 06. April vorgezogen. Hier gibt's alle Infos.



SV Bayer Wuppertal - TSV Union Wuppertal 1:1
Der SV Bayer zeigte sich auch gegen den Tabellenführer formstark und sammelt einen wichtigen Zähler gegen den Abstieg. Top-Torjäger Kabiru Hashim Mohammed brachte die Gäste früh mit seinem 30. Saisontreffer in Führung. Kurz nach Wiederanpfiff war es dann Danijel Cetojevic, der den Hausherren zum Punktgewinn verhalf.

Schiedsrichter: Denise Nottebaum - Zuschauer: 30
Tore: 0:1 Kabiru Hashim Mohammed (6.), 1:1 Danijel Cetojevic (48.)


SV Heckinghausen - TSV Beyenburg 1:9
Der SVH brauchte dringend einen Sieg, um einen Schritt aus dem Tabellenkeller zu machen und zugleich die Beyenburger mit nach unten zu ziehen. Doch die Gäste gaben sich keine Blöße und fertigten Heckinghausen mit 9:1 ab. Oliver Czempiel war mit drei Treffern erfolgreichster Torschütze beim TSV. Zudem trafen Niklas Huth und Marvin Hilbig doppelt.

Schiedsrichter: Andreas Schmitz - Zuschauer: 40
Tore: 0:1 Oliver Czempiel (4.), 0:2 Niklas Huth (16.), 1:2 Shkelzim Shabani (45.), 1:3 Niklas Huth (52.), 1:4 Jannis Hinze (54.), 1:5 Oliver Czempiel (70.), 1:6 Oliver Czempiel (72.), 1:7 Christoph Volmer (75.), 1:8 Marvin Hilbig (84.), 1:9 Marvin Hilbig (90.)


Sportfreunde Dönberg - FSV Vohwinkel Wuppertal II 4:0
SF Dönberg macht einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt. Durch den Sieg gegen FSV Vohwinkel steht man bei 37 Punkten und hat zudem noch ein Nachholspiel gegen den Langenberger SV in der Hinterhand, welches nächste Woche Mittwoch (19. April) ausgetragen wird. Bis zum 2:0 sahen die Zuschauer ein enges Spiel mit einem leichten Chancenplus für die Gäste. Danach leistete Vohwinkel kaum noch Gegenwehr, Efraim Pieper erhöhte mit einem Doppelpack auf 4:0. Dönberg-Coach Daniele Varveri: "Zur Pause hätte es genauso gut Unentschieden stehen können. Das Spiel war auch insgesamt enger, als es das Ergebnis aussagt. Wir freuen uns natürlich über die drei Punkte, die im Hinblick auf den Klassenerhalt enorm wichtig sind."

Schiedsrichter: Simon van Balen (Rott 89) - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Emmanuele Mucchio (35.), 2:0 Mike Kevin Maron (65.), 3:0 Efraim Pieper (74.), 4:0 Efraim Pieper (85.)


TSV Ronsdorf II - Langenberger SV 1916 1:0
Die Ronsdorf-Reserve nutzt den Patzer von Union Wuppertal und verkürzt den Abstand zum Tabellenführer auf fünf Punkte. Der LSV hatte wieder mit personellen Problemen zu kämpfen. "Wir spielten mit dem letzten Aufgebot", so der Sportliche Leiter Markus Adolphs im Anschluss gegenüber FuPa. "Wir haben defensiv und kämpferisch sehr gut dagegen gehalten." Erst in der 79. Minute erzielte Dennis Rau den Siegtreffer für den Tabellenzweiten. Adolphs: "Die Truppe hat Charakter gezeigt und eine disziplinierte Mannschaftsleistung erbracht. Leider wurden wir für den Einsatz nicht belohnt. Der Sieg war verdient, aber ein Punkt war drin."

Schiedsrichter: Philipp Heuser - Zuschauer: 30
Tore: 1:0 Dennis Rau (79.)

TSV Einigkeit Dornap - SC Velbert II Abbruch
Die Partie des TSV Dornap gegen den SC Velbert musste in der 60. Minute beim Stand von 2:1 abgebrochen werden, da sich der Schiedsrichter verletzte. "Bis dahin war es heißer Kampf mit leichten Vorteilen für uns. Wir waren am Drücker", so Dornaps Co-Trainer Dominik Werkling gegenüber FuPa.

Schiedsrichter: Uwe Schandri (TSV Neviges) - Zuschauer: 80
Tore: 1:0 Marvin Conrad (2.), 2:0 Kevin Piecha (18.), 2:1 Robin Höpfner (21.)


SSV 07 Sudberg - SSV Germania Wuppertal 6:1
Der SSV Sudberg bleibt in der Erfolgsspur und kann sich nach einem 6:1-Sieg gegen Germania Wuppertal weiter Hoffnung auf den Klassenerhalt machen. Dabei lagen die Hausherren früh hinten - Marvin Stolz traf für die Gäste. Mohamed Fofana sorgte für den 1:1-Pausenstand, bevor die Sudberger in der zweiten Halbzeit aufdrehten. Unter anderem traf Pierre-Andre Stein doppelt.

Schiedsrichter: Florian Karbjinsky (Langenb. SG) - Zuschauer: 40
Tore: 0:1 Martin Stolz (8.), 1:1 Mohamed Fofana (20.), 2:1 Karifa Conde (52.), 3:1 Salvatore Aliberti (60.), 4:1 Pierre-Andre Stein (77.), 5:1 Pierre-Andre Stein (87.), 6:1 Nils Propach (89.)


TFC Wuppertal 95/10 - TuS Grün-Weiß Wuppertal II 3:1
Grün-Weiß Wuppertal muss den nächsten Rückschlag im Kampf um den Klassenerhalt hinnehmen und wird durch die 1:3-Niederlage bei TFC Wuppertal vom SSV Sudberg überholt. Zur Pause führten die favorisierten Hausherren bereits mit 3:0. Den Gästen war lediglich ein Treffer durch Ibrahim Kaba vergönnt. Die TFC'ler rücken in der Tabelle damit auf Rang drei vor.

Schiedsrichter: Frank Fenn (Ronsdorf) - Zuschauer: 30
Tore: 1:0 Ali Sreij (12.), 2:0 Firat Sener (14.), 3:0 Ali Abou Khalil (39. Foulelfmeter), 3:1 Ibrahim Kaba (55.)


TSV Fortuna Wuppertal - ASV Mettmann II 0:1
Der ASV Mettmann fügt dem TSV Fortuna eine bittere Pleite zu. Alfred Ziegler erzielte den einzigen Treffer der Partie bereits in der 6. Minute. Auch in Überzahl - Eduard Ziegler sah in der 75. Minute die Rote Karte - schafften es die Hausherren nicht, ein Tor zu erzielen. Die Fortunen stehen damit weiterhin punktgleich mit Heckinghausen am Tabellenende. Der Klassenerhalt rückt in weite Ferne. "Wir sind überglücklich, dass wir gewonnen haben. Man hat gemerkt, dass das spiel sehr wichtig war für uns. In der ersten Halbzeit war es noch ganz okay aber im Verlaufe des Spiels wurden wir immer nervöser und ungeduldiger . Bei einem erneuten Punktverlust oder Niederlage wäre die Lage sehr extrem geworden. Aber mit viel Willen und Einsatz haben wir es über die Zeit gebracht", analysiert ASV-Trainer Jörg Hartmann das Spiel und fügt an: "Bedanken dürfen wir uns auch bei unserem Torwart Marcel Loos, der zwei-, dreimal gut reagiert hat. Jetzt genießen wir das lange Wochenende und bereiten uns in Ruhe auf das nächste Spiel vor."

Schiedsrichter: Rolf Kramer (SSV Sudberg) - Zuschauer: 20
Tore: 0:1 Alfred Ziegler (6.)
Platzverweise: Rot gegen Eduard Ziegler (75./ASV Mettmann II)




Aufrufe: 014.4.2017, 06:45 Uhr
Niklas HeibAutor