2024-04-25T14:35:39.956Z

Interview
F: Ole Dobberstein
F: Ole Dobberstein

Krooß übernimmt beim TSV Uesen

KL Verden: FuPa-Kurzinterview mit Lars Krooß +++ Ex-Coach des TSV Bassen II beerbt scheidenden Stefan Blasy

Verlinkte Inhalte

Beim TSV Uesen erfolgt ab der kommenden Spielzeit ein Tapetenwechsel. Mit Lars Krooß kommt der ehemalige Trainer des TSV Bassen II an die Worpsweder Straße, um die Nachfolge von Stefan Blasy anzutreten. Als Außenstehender darf man durchaus von einer Überraschung sprechen.

Für Stefan Blasy, der nach offenen Gesprächen in aller Freundschaft den Verein verlässt, endet damit sein zweites Engagement bei den Rot-Weißen, welches durch den Kreispokalsieg im Mai dieses Jahres gekrönt wurde. Um der Mannschaft neue Impulse zu geben, wurde nun jedoch mit Lars Krooß ein neuer Übungsleiter verpflichtet. Dieser steckt bereits jetzt voller Tatendrang, wie er im FuPa-Kurzinterview verlauten ließ:

Hallo Lars, in der kommenden Spielzeit übernimmst du das Traineramt beim TSV Uesen. Was erhoffst du dir von der neuen Saison und was sind deine Ziele mit der Mannschaft?

Lars Krooß: Ich möchte mich zunächst bei Stefan bedanken, dass er mir eine so starke Mannschaft übergibt und beim Verein, dass er mir diese Aufgabe zutraut. In erster Linie soll das Offensivspiel vorangetrieben und verbessert werden. Auch im spielerischen und taktischen Bereich möchte ich die Mannschaft auf eine neue Stufe heben, um folglich die neue Saison auf einem noch besseren Tabellenplatz abzuschließen (Anm. d. R.: Uesen belegte in der abgelaufenen Saison Platz 4). Loslegen könnte ich bereits heute, ich bin hochmotiviert!

Mit Daniel Janssen (TSV Etelsen), Marvin Wasmuth und Philipp Dondelinger (beide FSV Langwedel/Völkersen) verlassen den Verein wichtige Spieler. Wie sollen diese Abgänge kompensiert werden?

Gerade mit Daniel Janssen verlässt uns natürlich ein enorm wichtiger defensiver Mittelfeldspieler, der vor allem durch seine Kopfballstärke und seine Torgefährlichkeit besticht (Anm. d. R.: 2015/2016: 13 Tore; 2016/2017: 11 Tore). Doch meiner Meinung nach haben wir einen guten und breiten Kader, der diese Abgänge kompensieren kann. Zudem schließen sich sich uns einige Spieler aus dem Jugendbereich an, die allesamt den Sprung in die Herren schaffen können. Einer davon ist Philip Rattinger, der bereits in der abgelaufenen Saison erste Erfahrungen im Herrenbereich sammeln konnte und dies mehr als ordenlich bewerkstelligte. Mit Philipp Schanthöfer konnten wir einen zweiten Torwart für uns gewinnen. Darüber hinaus sind wir noch mit dem ein oder anderen Spieler in Gesprächen. Wir werden also gewappnet sein!

Wer ist für dich der Favorit auf den Titel in der Saison 2017/2018?

Die Meisterschaftsfavoriten sind in meinen Augen RW Achim sowie der TSV Thedinghausen.

FuPa Verden wünscht dem TSV Uesen eine erfolgreiche und möglichst verletzungsfreie Saison 2017/2018!

Aufrufe: 016.6.2017, 11:35 Uhr
FuPa VerdenAutor