2024-04-23T13:35:06.289Z

Team Rückblick
Die Uelversheimer finden sich aktuell auf Platz sechs wieder.Archivbild: Haas
Die Uelversheimer finden sich aktuell auf Platz sechs wieder.Archivbild: Haas

Wintercheck TSV Uelversheim

,,Zufrieden mit Luft nach oben'' +++ Heimschwäche kostete viele Punkte

UELVERSHEIM. Trotz eines frühen Trainerwechsels starteten die Uelversheimer stark in die Runde und ließen sich nicht davon beirren. Torwart Sascha Berges und Angreifer Sascha Koch ziehen ein Fazit.

Starke Mentalität

Nach dem überraschenden Scheiden von Trainer Bernd Gersdorf stand es für Steffan Berges, Thomas Wagner und Fitnesstrainer Richard Necel außer Frage, das Team in Eigenregie weiter zu coachen. Durch diese Entschlossenheit des Trios konnten direkt von Beginn an Punkte gesammelt werden. ,,Nicht zu vergessen sind aber auch die Trainingserfolge, die wir, während der Zeit von Bernd Gersdorf, zweifelsfrei gewonnen haben und welche uns heute noch zu Punkten verhelfen'', so Koch und Berges. Im Gegensatz zur Vorsaison gewinnen die Uelversheimer dieses Jahr auch mal Spiele, in denen sie nicht unbedingt das bessere Team sind. Das verdeutlicht auch den Mannschaftsgeist und den starken Zusammenhalt.

,,Wir müssen unsere Heimschwäche unbedingt in den Griff bekommen''

Von bisher möglichen 21 Punkten holte der TSV Uelversheim lediglich zehn. Das ist zu wenig, wie Koch und Berges zu verstehen geben:,, Unsere Chancenverwertung spielt hier maßgeblich eine Rolle, da wir im bisherigen Saisonverlauf nach eigener Auffassung zu wenige Tore geschossen haben. Hier gilt es in der Rückrunde auf eigenen Geläuf wieder die Stärke aus vergangenen Spielzeiten zurück zu gewinnen, vor allen Dingen, weil wir in der Rückrunde vermehrt Heimspiele haben und noch zwei Nachholspiele hinzu kommen. Neun Spiele in Uelversheim stehen uns in der Saison 2016/2017 noch bevor, da müssen wir das Beste aus uns raus holen.'' In der Rückrunde sollen auch wieder Jugendspieler Stück für Stück an den Aktivenbereich herangeführt und intergriert werden. Außerdem will man wieder offensiver Fußball spielen und den Kontakt zur Tabellenspitze halten.

Aufrufe: 05.1.2017, 16:00 Uhr
Robin NatuschAutor