2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Ein Heimsieg muss her. Die Kicker des FC livingroom Mainz kämpfen gegen den Abstieg. F: Westermann
Ein Heimsieg muss her. Die Kicker des FC livingroom Mainz kämpfen gegen den Abstieg. F: Westermann

Schicksalstage an Ostern

Zahlreiche Teams kämpfen gegen den Abstieg +++ Ebersheim will endgültige Vorentscheidung

Verlinkte Inhalte

B-Klasse-Ost. In der Meisterschaftsfrage könnte die endgültige Entscheidung fallen. Im Abstiegskampf stehen am Ostermontag zahlreiche Schicksalsspiele auf dem Programm Die Angst geht um.

Donnerstag, 13.04.2017

19:30 Uhr SV Bretzenheim 1912 – VfR Nierstein II

Die Bretzenheimer haben sieben Punkte, die Gäste vier Punkte auf den letzten Tabellenplatz. Save ist da noch nichts. Also zählen am Donnerstagabend nur drei Punkte. Die Gatsgeber konnten sich in der Vorwoche Selbstvertrauen gegen den Relegationsanwärter Dexheim holen (1:1). Nierstein verlor zuletzt dreimal und benötigt diesmal dringend wieder Zählbares. Das Hinspiel gewann der Aufsteiger zuhause mit 3:1.

Montag, 17.04.2017

15:00 Uhr SG Sörgenloch/Udenheim – Croatia Mainz

Um die theoretische Chance auf den Relegationsplatz zu erhalten, muss ein Sieg gegen die Gäste aus Mainz her. Nach zuletzt drei Siegen hat man jedenfalls einiges an Selbstvertrauen im Gepäck. Die Bilanz der letzten drei Aufeinandertreffen spricht leicht für die Gastgeber. Für sie gab es zwei Siege und eine Niederlage.

15:00 Uhr FVgg Mombach 03 – SV Vitesse Mayence

Vitesse könnte mit einem Auswärtserfolg einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen. Für Mombach ist es schon eine Art Schicksalsspiel, denn das Restprogramm ist hart. Zwar spricht die Bilanz mit drei Siegen und einer Niederlage für Mombach, doch in sämtlichen vier Spielen siegte jeweils die Gastmannschaft.

15:00 Uhr FSV Nieder-Olm II – TSV Uelversheim

Auch für Nieder-Olm geht es um den Klassenerhalt. Der VfR hat im Vergleich zur Konkurrenz jedoch den schwersten Brocken vor der Brust. Am Montag ist der Tabellenfünfte zu Gast. Im Hinspiel konnte man sich Auswärts einen Punkt sichern. Dieser könnte am Montag aber zu wenig sein.

15:00 Uhr TSV Ebersheim – TuS Dexheim

Einen ganz großen Sprung in Richtung Meisterschaft könnte der TSV Ebersheim am Montag machen. Ein Heimdreier und der Titel ist den Jordan-Schützlingen fast nicht mehr zu nehmen. Die Gastgeber bauen dabei auf ihre Heimstärke. Dexheim braucht dringend einen Sieg, denn ansonsten läuft man sogar Gefahr, Rang 2 noch zu verlieren. Mit drei Siegen, einem Remis und drei Niederlagen ist die Bilanz beider Teams gegeneinander ausgeglichen.

15:00 Uhr TV 1817 Mainz –VfB Bodenheim II

Beide Teams können auch in der kommenden Spielzeit mit der B-Klasse planen. Die Bilanz zwischen den beiden Teams spricht klar für Bodenheim. Fünf Siege und ein Remis gab es seit 2013, zuletzt ein deutliches 5:1 im Hinspiel.

15:00 Uhr FC livingroom Mainz – SpVgg Selzen

Die Luft für den FC livingroom Mainz wird dünn. Nur noch zwei Punkte Vorsprung hat man vor dem Tabellenende.Nun kommt die SpVgg Selzen nach Marienborn. Ein Gegner, gegen den es bisher immer Punkte gab. Zwei Siege und ein Remis stehen in der Historie des FCL. Ein Dreier ist extrem wichtig, denn die nächsten drei Partien gegen Bodenheim II, Marienborn II und die Croatia werden knüppelhart. Und auf den ganz großen Nervenkitzel Mitte Mai gegen Nierstein und Vitesse dürften Nick Schwiderski und seine Kicker keine Lust haben.

Die Partie zwischen Schwabsburg und Marienborn II wurde auf den Donnerstag, 27.04.2017, um 19:30 Uhr verlegt.

Aufrufe: 014.4.2017, 09:00 Uhr
Benjamin MarthAutor