2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Nur einer durfte jubeln: Da Marienborn in der Relegation patzte, steht Ebersheim als alleiniger Aufstieger da. F: Wolff
Nur einer durfte jubeln: Da Marienborn in der Relegation patzte, steht Ebersheim als alleiniger Aufstieger da. F: Wolff

Saisonbilanz der B-Klasse Mainz-Bingen Ost

Di Greci und Ullmer teilen sich die Torjägerkrone +++ Zwölf Gegentore kassierte Schwabsburg bei der höchsten Niederlage +++ Zahlen, Daten, Fakten: Die FuPa-Analyse!

Verlinkte Inhalte

MAINZ/BINGEN. Die bis zum letzten Spieltag spannende Saison der B-Klasse Mainz-Bingen Ost ist vorrüber. Während der TSV Ebersheim am Gipfel der Tabelle thront, gibt es für den Zweiten aus Marienborn nicht viel zu lachen, verlor die Mannschaft doch die Relegation gegen Hassia Bingen II. Im Keller müssen gleich drei Teams den Gang in die C-Klasse antreten: Für 03 Mombach, den FC livingroom und den FSV Nieder-Olm II gab es nach dem letzten Aufeinandertreffen der Spielzeit keine Rettung mehr.

2 - Rettung in letzter Sekunde

Zwei Tore bedeuteten für den VfR Nierstein II die Rettung. Im Platzierungsspiel der Tabellen-13. besiegte die Mannschaft die TSV Zornheim Reserve und sicherte sich somit den Klassenerhalt.

4 - Aufstieg verpasst

Nach einer starken Saison belohnte sich die TuS Marienborn II am allerletzten Spieltag mit dem Einzug in die Relegation. Dort musste sich das Team allerdings Hassia Bingen II, mit zusammengerechnet vier Gegentoren, geschlagen geben. Somit werden die Marienborner auch zur nächsten Spielzeit in der B-Klasse auflaufen.

5 - Niederlagen des Meisters

Fünf Mal musste sich Ligaprimus TSV Ebersheim in der gesamten Spielzeit 2016/17 geschlagen geben. Drei der Niederlagen erfolgten direkt nacheinander im Saisonendspurt. Die glücklichen Sieger auf der anderen Seite des Platzes waren der VfB Bodenheim II, der FC livingroom Mainz, Croatia Mainz, der VfR Nierstein II und der SV Vitesse Mayence.

12 - Negativserie

Die größte Durststrecke erlebte die FVgg 03 Mombach. Zwölf Spiele in Folge konnte sich die Mannschaft nicht gegen den jeweiligen Gegner durchsetzen. Das Ende der Negativserie konnte sich dafür umso mehr sehen lassen: Am 06. November besiegten die Mombacher Croatia Mainz daheim mit 4:0.

13 - Höchster Sieg

Beim höchsten Sieg der Liga fielen ganze 13 Tore, zwölf davon zu Gunsten des TSV Ebersheim. Die bittere Niederlage einstecken musste der 1. FC Schwabsburg. Eindeutiger Matchwinner war Kamil Kutluata, welcher vier Treffer und vier Vorlagen zu dem Schützenfest beitrug.

27 - Toptorjäger

Die Torjägerkrone teilen sich in diesem Jahr zwei Spieler. Sowohl Franco di Greci vom TSV Ebersheim, als auch Marcel Ullmer von der SpVgg Selzen gelangen satte 27 Treffer!

45 - Saubermann

Die Ehre des besten Torhüter, gemessen an der Anzahl an Gegentreffern, gebührt ebenfalls mehreren Akteuren. Der TSV Uelversheim und die TuS Marienborn II fingen jeweils nur 45 Tore. Während es in Uelversheim immer Sascha Berges war, der zwischen den Pfosten stand, hatte Marienborn verschiedene Keeper im Tor. Die meisten Partien absolvierte jedoch Philipp Stransky.

108 - Erzielte Treffer

Die Mannschaft, welche die Kugel am öftesten im Netz zappeln lies war Tabellenführer TSV Ebersheim. Mit nur vier Toren weniger knapp dahinter: Die TuS Dexheim, welche 104 Treffer auf dem Konto hat.

Aufrufe: 07.6.2017, 08:00 Uhr
Xenia SchippAutor