2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Thomas Rinke
F: Thomas Rinke
TRB Maurer AG
Ruha Baer Immobilien AG

TuS Engter mit Rückenwind in Rieste

1. Kreisklasse Nord B

Verlinkte Inhalte

Der Bramscher Blick auf den Spieltag in der 1. Kreisklasse Nord B:

Eintracht Rulle II – TuS Engter 0:1 (0:1). Nach kampfbetonten, fairen 90 Minuten fiel Engters Jubel eher verhalten aus. Nach dem frühen Tor versäumten es die Gäste bis zur Pause, die Führung auszubauen. Die Ruller drängten nach Wiederbeginn auf den Ausgleich; die sich bietenden Konter spielte der TuS nicht effektiv zu Ende.

BW Hollage IV (8.) – FCR Bramsche II (7.). Im Niemandsland der Tabelle spielt die Begegnung der Nachbarn. Beide haben zuletzt Federn gelassen und setzen alles daran, mit einem Sieg das angeknackste Selbstvertrauen zu stärken. Die Bramscher sollten mit einer konzentrierten und zielstrebigen Spielweise den Platzvorteil halten können, zumal Hollages Abwehr anfällig ist.

FC Kalkriese II (3.) – TuS Engter II (11.). In einem weiteren Kirchspielderby wartet auf den Tabellendritten in der Varus-Arena eine relativ leichte Aufgabe. Die Gäste haben große personelle Probleme und können nicht an die gute Hinrunde anknüpfen. Die Kalkrieser sind dagegen dem Spitzenduo auf den Fersen, auch wenn der Platz an der Sonne inzwischen außer Reichweite ist.

SC Rieste II (12.) – TuS Engter (6.). Mit dem Rückenwind des Ruller-Erfolges sind die Engteraner auch auf Lage Favorit, zumal die Riester Reserve in dieser Saison eine Art Wundertüte ist, die an einem guten Tag kaum einen Gegner fürchten muss. Vor allem die Abwehr ist mit 77 Gegentoren keine Bank für Erfolge.

TSV Ueffeln (2.) – SV Hunteburg II (14.). Die Ueffelner haben nur noch die Chance, nach ganz oben zu kommen, wenn Spitzenreiter SGO straucheln sollte. Dennoch gibt TSV-Trainer Marcus Winkelmann gerade nach dem einfallslosen Kick in Achmer die Parole aus, zumindest vom Torverhältnis her Ostercappeln auszustechen.

SC Herringhausen (13.) – SC Achmer II (15.). Von den Kellerkindern hat sich Herringhausen verabschiedet und dürfte gegen den abgeschlagenen Aufsteiger die 20-Punkte-Marke knacken. Achmer II konnte sich offensichtlich in der neuen Umgebung keinen Stammplatz erobern und zahlte zu oft Lehrgeld, statt mitzuhalten.
Aufrufe: 017.5.2019, 09:09 Uhr
BNA Autor