2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
Archiv F: Thomas Mönter
Archiv F: Thomas Mönter

Rieste II gelingt Überraschungscoup

1. Kreisklasse Nord B: Hesepe/Sögel souverän - Achmer will profitieren

Verlinkte Inhalte

Die größte Überraschung des Spieltages der 1. Kreisklasse Nord B gab es in Rulle. Der Blick auf die Partien:

SC Herringhausen – TSV Ueffeln 1:1 (0:0). Nach ausgeglichenem Spielverlauf schaffte Ueffeln erst in der Nachspielzeit den Ausgleich und holte glücklich einen Punkt. Die Gäste traten ersatzgeschwächt an und konnten nicht an die glanzvolle zweite Halbzeit vom Derbysieg über Achmer anknüpfen. Für TSV-Trainer Henner Stossun, der die kämpferische Einstellung lobte, war das 1:1 nicht unverdient.

Eintracht Rulle II – SC Rieste II 2:3 (1:1). Eine kleine Sensation gelang stark abstiegsgefährdeten Riestern, die dank bravouröser kämpferischer Leistung – teilweise in Unterzahl – favorisierte Ruller erstmals seit fünf Jahren wieder besiegten und nicht viele Chancen zuließen. Die Rumpfelf von Trainer Patrick Kreutzmann, der mit zwei Freistößen Erfolg hatte, rettete den Vorsprung nicht nur über die Zeit, sondern hatte in der Schlussphase sogar das 2:4 auf dem Fuß.

SV Hunteburg II – SV Hesepe/Sögeln 1:4 (1:3). Eine klare Angelegenheit für Hesepe/Sögeln war das Kellerduell gegen Hunteburg II. „Nur beim Ausgleich haben wir geschwommen“, ärgerte sich SVH-Trainer Steffen Strauß über das unnötige Gegentor zum 1:1, dem die Gäste aber postwendend die erneute Führung folgen ließen. Trotz des hoch verdienten Auswärtssieges bleibt der SVH aufgrund des schlechteren Torverhältnisses Schlusslicht.

SC Epe/Malgarten – SG Ostercappeln-Schwagstorf II 3:0 (1:0). In einer einseitigen Partie hat Epe/Malgarten an einem ruhigen Nachmittag nur vergessen, aus den vielen Chancen mehr Tore zu machen: Der SCE vergab auch einen Elfmeter. Die Gastgeber sprühten vor Spielwitz und zeigten eine enorme Laufbereitschaft. In Unterzahl hatten die Gäste erst recht nichts mehr zuzusetzen.

Hesepe/Sögeln (14.) – Eintracht Rulle II (2.). Hesepe/Sögeln wittert Morgenluft, auch wenn der klare Sieg in Hunteburg nichts am Tabellenende geändert hat. Dass sich die Ruller nach den Riestern aber noch einmal eine Blamage leisten wollen, ist stark zu bezweifeln. Die Gastgeber brauchen jeden Punkt und werden kämpfen.

TV Bohmte II (6.) – SC Achmer (1.). Nach der Riester Schützenhilfe können die Achmeraner in Bohmte locker in die Erfolgsspur zurückfinden. Der Gegner hat sich beim knappen 2:1 in Hollage nicht mit Ruhm bekleckert; andererseits sind die launischen Gastgeber, wenn man sie ins Rollen kommen lässt, für eine Überraschung gut, die sich die Barrenpohl-Elf auf keinen Fall leisten kann.

Aufrufe: 024.4.2017, 14:00 Uhr
Bramscher NachrichtenAutor