2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
Ostercappelns Doppeltorschütze Dimitri Breinert.
Ostercappelns Doppeltorschütze Dimitri Breinert.

Ostercappeln/Schwagstorf jubelt nach Hit

Mit 2:1 dem Titelgewinn greifbar nahe / SG-Reserve steigert sich / Herringhausen verschenkt 2:1-Führungrnrn

Verlinkte Inhalte

Einen großen Schritt in Richtung Meisterschaft und Aufstieg tätigte SG Ostercappeln/Schwagstorf als Tabellenführer der 1. Fußball-Kreisklasse Nord, die das Spitzenspiel beim Verfolger SF Lechtingen II mit 3:2 gewann. Mit 2:3 endeten die Spiele des SC Herringhausen bei FC SW Kalkriese II und der Reserve der SG Ostercappeln/Schwagstorf beim TuS Engter.
1. Kreisklasse Nord

Kalkriese II - Herringhausen 3:2 (1:2)

Bis knapp fünf Minuten vor dem Abpfiff führte Herringhausen mit einem starken Spiel beim Titelanwärter mit 2:1. „In den Schlussminuten haben wir hinten dann zweimal nicht aufgepasst“, kritisierte SCH-Spielertrainer Naunfal Boukhri die Abwehr. Der Gastgeber legte in der 10. Minute die 1:0-Führung vor, die von Bouakhri nach genauem Zuspiel von Philipp Oelmeyer in der 35. Minute ausgeglichen wurde. Fünf Minuten später nahm Bouakhri eine Kopfballvorlage von Andre Pantke auf und verwandelte entschlossen zum 2:1. In der von Kalkriese bestimmten zweiten Hälfte versäumte es Herringhausen dann, die Führung bei guten Chancen auszubauen, ehe in der 85. Minute der 2:2-Ausgleich fiel. In der Nachspielzeit erzielte Kalkriese nach einem Eckball den 3:2-Siegtreffer.

Engter - Ostercappeln/ Schwagst. II 3:2 (2:0)

Nach einer schwachen ersten Hälfte lag die SG-Reserve durch vermeidbare Gegentore kurz vor dem Seitenwechsel 0:2 zurück. „Wir waren einfach zu passiv und haben bei den beiden Toren nur zugeschaut,“ erklärte SG-Trainer Detlef Haeberle, ehe sich seine Mannschaft in der zweiten Hälfte gegen die Niederlage wehrte. Nach einer Stunde verkürzte Andreas Rother mit einem Strafstoß zum 1:2. Sechs Minuten später schob Rother aus dem Gewühl heraus den Ball zum 2:2 Ausgleich über die Torlinie. Doch Engter antwortete postwendend mit dem 3:2 nach einem SG-Abwehrfehler zum späteren Endstand.

Lechtingen II - Ostercappeln/Schwagstorf 2:3 (1:2)

Nach der schnellen 1:0-Führung durch Dimitri Breinert in der 7. Minute kontrollierte die SG das Spiel und war dabei sehr aufmerksam in der Defensive. So blieb die Spitzenpartie ausgeglichen mit zunächst wenigen Torchancen für beide Teams. Vier Minuten vor dem Halbzeitpfiff erzielte Lechtingen den Ausgleich. Sven Hermann behielt in der Nachspielzeit der ersten Spielhälfte bei einem Strafstoß die Nerven und sorgte für die 2:1-Halbzeitführung. In der zweiten Hälfte verlegte sich die SG gänzlich auf Konterfußball. In der 66. Minute erzielte Breinert nach einem Eckball per Kopfball das 3:1. Danach ließ die Elf von SG-Trainer Ralf Strätgen allerdings einige gute Torchancen ungenutzt, ehe die Gastgeber fünf Minuten vor dem Abpfiff auf 2:3 verkürzten. Den Sieg brachten die Wittlager dann aber mit ruhiger und abgeklärter Spielweise über die Zeit. Der Jubel war entsprechend natürlich riesig.
Aufrufe: 029.4.2019, 09:50 Uhr
WKR Autor